Mein Hase wirft sich immer auf die seite ...

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er sich auf die Seite liegt wie auf den angegebene Bild ist es in ordnung & völlig normal, wenn jedoch anders, dann solltest du zum TA gehen.!

 - (Tiere, Krankheit, Hasen)  - (Tiere, Krankheit, Hasen)
user86868
Fragesteller

er legt sich ungefähr so hin,wie auf dme 2. bild ...is das in ordnung? aber er macht dass immer sehr ruckartig...es is wie so ein lauter knall wenn er sich hinwirft :D

DELiCi0US16  09.03.2011, 00:24
@user86868

Ich denke, da scheint sich jemand wohl zu fühlen.! Mein damaliger Hase hat das auch getan, und er hat wirklich sehr sehr lange auch nach dieser "Stellung" gelebt.

Völlig normal, machen meine auch, dann macht's "rumms" und sie liegen. Bevorzugt im Sandkasten, das scheint ganz toll am Fell zu schubbern.

Übrigens sollte man Kaninchen niemals alleine halten, falls du das tust, denn sie sind soziale Tiere und brauchen fast rund um die Uhr Zuwendung von einem Artgenossen. http://www.diebrain.de/k-sozial.html

user86868
Fragesteller

mein hase will niemand, glaub mir, wir haben das mal veruscht und es hat dem anderen das fell ausgerupft!

Annemaus85  09.03.2011, 13:13
@user86868

Du hast den Link nicht gelesen, oder? Es ist VÖLLIG normal, dass sich die Tiere am Anfang das Fell ausreißen, sie klären ihre Rangordnung!! Man darf auf keinen Fall ein neues Tier in das Revier des alten Tieres setzen, weil dieses sonst sein Revier verteidigen wird! Wenn man es falsch macht, ist es logisch, dass man keinen Erfolg hat. Bitte besorgt eurem Tier ein Partnertier und vergesellschaftet die beiden dann RICHTIG: http://www.sweetrabbits.de/vergesellschaftung.html

Richtig heißt: in einem komplett für die Tiere fremden Zimmer. Ihr solltet das andere Tier vorher natürlich beim Tierarzt untersuchen lassen (Gesundheitscheck, Kotprobe) und nach 2 Wochen die Tiere zusammentun (nach Anleitung). Es gibt viele einsame Tiere im Tierheim. Und euer Kaninchen wird dann auch glücklicher sein. Man darf nur nicht zu zaghaft sein, Fell ausreißen gehört dazu, man sollte die Tiere dabei nicht unterbrechen, so lange kein Tier blutet.

keine sorge, dann gehts ihm richtig gut und er entspannt sich :) ich dachte bei meinem auch erst er macht schlapp, aber mittlerweile seh ich das gelassen und hau mich auch auf die seite wenn der hase pennt :)

Unser Kaninchen hatte sich damals auch so hingeworfen;) unsere TA sagte das sei normal.