Mein Handy schaltet sich ab 5% immer selber aus. Warum?

10 Antworten

Eigentlich nicht viel, wahrscheinlich soll das vor einer Tiefentladung des Akkus schützen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Tiefentladung

Aufladen wäre so eine Möglichkeit bevor es 5% erreicht xD

TeamStoffcouch  09.07.2020, 15:24

Normalerweise hat der Akku versteckte Reserven die nicht angezeigt werden so das selbst wenn das Handy 1% hat und dann aus geht das der Akku trotzdem nicht tiefentladen ist

Wenn du willst, dass das Gerät mindestens 2 Jahre lang gut funktioniert, lädst du es auf sobald es bei 20% angekommen ist, ansonsten kann man gegen die Notabschaltung nicht viel tun, da diese wichtig ist um das Gerät vor größeren Schäden zu schützen.

Bei 6% ans Ladekabel hängen

ODER

Alternativ in den Energieeinstellungen das Abschalten bei 5% deaktivieren

Hi!

Das kommt vom Akku, lade dein Handy am besten bei 10% auf!

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So eine Einstellung bei iPhones nehme ich mal an. Entlade das Handy lieber nicht unter 20%, wenn du willst, dass der Akku gesund bleibt.