Warum schaltet ein Junge sein Handy dauernt aus?

8 Antworten

Wie alt ist er denn?

Vielleicht wohnt er ja mit einer Freundin zusammen neuerdings? Oder er macht es nicht aus, sondern das WLAN etc spackt rum und er nutzt nur mobile Daten und deshalb gibt es nur einen Haken bei Whatsapp.

Anime46
Fragesteller

Er ist 13

adeline1990  02.05.2020, 02:46
@Anime46

oh, ok. Vielleicht wie gesagt das WLAN, oder er fastet bei Ramadan Medien? Kann auch sein (wenn das geht)

Es kann sein, dass er zuviel am Handy abhing und jetzt sich ein Limit setzen will. Vielleicht wurden seine Noten schlechter wegen seiner Sucht zu seinem Handy, oder vllt hat er bemerkt, dass er seine Wertvolle Zeit die er mit seiner Familie/Freunden verbringen hätte können am Handy verbracht hat. Aufjedenfall will er sich vllt verbessern und ein "neues" Leben mit weniger Handy starten.

LG :)

kann alles mögliche sein, vielleicht hat er dich blockiert und entblockt dich paar mal um zu sehen wann du zuletzt online warst, vielleicht lenkt ihn sein handy zu sehr ab und er lernt oder beschäftigt sich mit was anderem, vielleicht ist es kaputt und benutzt es deswegen nicht so oft, da kann man sich noch viel mehr ausmalen, herausfinden wirst du das nie

Hi, weißt du inzwischen den Grund?

Ich hätte darauf getippt, dass er seinen Handykonsum einschränken möchte, weil es ihn z.B. oft ablenkt oder verführt, sich mit belanglosen Dingen zu beschäftigen.

Oder aber, er möchte seine Privatsphäre schützen.

Bin gespannt, ob du es inzwischen herausgefunden hast :D

Er zockt möglicherweise viel,wegen den Corona-Ferien oder er macht allgemein was an der Ps4/am Pc,er könnte auch was draußen unternehmen z.B. joggen oder er lernt viel für die Schule.Das sind meine Ideen