Warum schaltet sich mein pc ab?

3 Antworten

Hallo,

wie warm werden die denn Komponenten und wie stark sind sie ausgelastet?
Am Netzteil wird es eher nicht liegen. Der Prozessor zieht maximal 120 Watt und die Grafikkarte 250 Watt. Da ist also noch Luft nach oben. Ausser du hast ein absolutes billig Netzteil.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

ich benutze eins von be quiet und bei hoher auslastung ist der cpu bei ca 70 grad und der gpu ca 60 also darin wirds wohl kaum liegen

Hallo,

entweder läuft etwas heiß oder die Stromversorgung ist nicht gegeben

Woher ich das weiß:Hobby

Temperaturen überprüfen, wenn PC auf Auslastung ist.

Eventuell auch den Stromverbrauch überprüfen, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass das Netzteil deswegen nicht ausreicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenen PC zusammengeschraubt