Mein Handy buggt, was tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo 16smiley16,

wenn das Smartphone wirklich so sehr herum zickt,. empfihelt es sich, das Gerät einmal auf den Werkszustand zurück zu setzen. Vorher die eigenen Daten sichern, da die dabei verloren gehen.

Wenn Du eine Speicherkarte nutzt, dann nimm die 'mal raus, oft kann es auch an der liegen.

Spätestens nach dem zurück setzen (Einstellungen -> Sichern und zurück setzen -> Auf Werkszustand...) sollte das Gerät aber wieder rund laufen.


Gruß,

Lars

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 16smiley16
01.02.2016, 18:21

Danke Lars, das mit der Speicherkarte werde ich mal direkt versuchen mit den Werkseinstellugen trau ich mich nicht so, danke trotzdem

0

Hallo 16smiley16,

wenn du mit allen Aktualisierungen fertig bist, ruhig das Handy neustarten. 

Und immer darauf achten, dass du unwichtige Prozesse über die Einstellungen beendest und von jeder APP vielleicht alle zwei Wochen den Cache leerst. Wenn man es sehr einfach ausdrücken möchte, Datenmüll. Diese sammeln sich im laufe der Zeit an, und verlangsamen dein Gerät. 

Unnötige Anwendungen die du kaum bis gar nicht benutzt, kannst du auch löschen. Viele Anwendungen laufen nämlich noch im Hintergrund als Prozess (auch wenn du sie nicht benutzt, habe das aber auch oben erwähnt mit den Prozessen).

Außerdem empfiehlt es sich, wenn alles nichts hilft, das Gerät mal auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. 

Mit freundlichen Grüßen

Xeon814

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 16smiley16
01.02.2016, 18:24

Also mit den Werkseinstellugen trau ich mich nicht.... aber den RAM Speicher lösch ich auch fast stündlich weil es einfach extrem viel Akku verbraucht :( ein paar Apps lösch ich auch mal, Danke

0

Könnte am RAM liegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 16smiley16
01.02.2016, 18:15

den lösche ich auch ständig weil ich eh Akkuprobleme habe... ich habe schon mehrere Neustarts probiert und hab den Akku auch rausgenommen , weil ich nichtmal auf das Neustartfeld gekommen bin

1
Kommentar von 16smiley16
01.02.2016, 19:00

Danke

0

Hey, vielleicht hast du zuviele Dateien/Apps? Kostet ja Platz und Ressourcen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 16smiley16
01.02.2016, 18:17

ja das könnte möglich sein.... ich bin echt App süchtig 😝 soll ich ein paar unnötige löschen?

0

Kann es sein das dein Handy alt genug für den Abgang ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 16smiley16
01.02.2016, 18:16

mhh ich hab es erst 1 Jahr und ein paar Monate

0
Kommentar von 16smiley16
01.02.2016, 19:21

ja so oft jetzt geht's aber grade wieder :0

0

Was möchtest Du wissen?