Mein Hamster schläft seit 5 Tagen nurnoch?

5 Antworten

Mit 2 1/2 ist er schon ziemlich alt und so leid es mir tut, musst Du damit rechnen, dass er aufgrund seines Alters nicht mehr lange zu leben hat. Das er so viel schläft könnten die ersten Anzeichen dafür sein.

Teddyhamster können zwischen 2 1/2 und 4 Jahren werden .. ihn mehrmals am Tag zu stören ist nicht zu empfehlen .. ich kann verstehen das du dir sorgen machst aber ihn mehrmals am tage zu stören ist ein stress faktor bitte lass das du musst das tier nicht unnötig am tage stressen ... es reicht wenn du früh morgens und am späten abend nachschaust wenn es noch relativ dunkel ist ... trotz allem kann es sein dass das tier spürt das seine zeit balt abgelaufen ist und er deswegen so viel schläft .. wenn du aber sichergehen willst das er nicht leidet ist ein tierarzt besuch unumgänglich .. geh bitte zu einem tierarzt der wirklich erfahrung und kentnisse über die kleinen fellnassen besitzt :)

Alles gute wünsche ich

Ich würde trotzdem zum TA gehen,

wenn er das die Jahre davor nicht gemacht hat glaube ich nicht, dass das ein Winterschlaf ist.....

Dann hast du Klarheit.. Zudem ist das Tier auch nicht mehr das jüngste . ... .

Boura811
Fragesteller

Klar, kann ich auch irgendwie nachvollziehen. Es geht mir mehr darum, dass ich denke, dass ihn dieser TA-Besuch mehr schaden würde, als erwartet. Wir haben einen langen Weg zum TA und letztes Mal musste der TA ihn in der Transportbox ein wenig zurecjt rücken, um ihn besser zu sehen und da hat mein Hamster wie verrückt angefangen zu fauchen und wurde ganz komisch, konnte sich den Rückweg auch gar nicht mehr beruhigen. Das lässt mich halt daran zweifeln, was schlimmer für ihr wäre. Schließlich hat er ja keine Krankheitsanzeichen. Ich wollte mich nur hier mal ein wenig erkundigen, ob jemand Ähnliches erlebt hat

Wenn du ihn nicht zum TA bringen möchtest, dann kann ja vielleicht einer zu euch nach Hause kommen

Geh mit ihm sofort zum Tierarzt

Boura811
Fragesteller

Und warum? Natürlich ziehe ich das in Erwägung, aber das ist purer Stress für ihn. War es das letzte Mal auch schon. Dadurch kann es doch nur noch schlimmer werden. Schließlich scheint er ja nicht krank zu sein bzw. er schläft ja nur halt die ganze Zeit.

Withlove01  24.01.2017, 07:59

Wenn er aber nicht mehr frisst und sein Geschäft nicht macht wie gewohnt scheint ja etwas im Argen zu sein. Dann wäre es denke ich schon besser, mal einen TA zur Rate zu ziehen. Könntest dort ja vll erstmal anrufen und dich erkundigen, was er von der Situation hält? Ich hoffe es geht deinem Hamster bald besser :)