Mein Hamster nagt am Gitter, wie kann ich das verhindern? Und warum tut er das?

6 Antworten

Hi,ich habe auch das problem. heute hat er sogar die leiter umgeworfen :O.mein Vater sagt das er immer bei unseren Hund so ein mittel genommen hat da er immer die Gitterstäbe aufgebrochen hat . ich glaub e es hieß: "anti Nag" oder so in etwa. ich habe ein kleines reich aus Kartongs gebaut wo er jetzt immer denn Tag darauf wo er nagt rein geht. Die ganze Frabe ist bei meinem Käfig ab. Ich habe auch angst das er sich eine vergiftung bekommt.Im Internet steht das er neue gerüche brauch.P.S was ich auch noch mache ist: Sein Futter das er Täglich bekommt im Käfig verstecken...Er holt es sich zwar gleich ;) aber er ist danach ausgepauert ;). ich hoffe ich habe dir weiter geholfen. LG Liddle

Das haben alle meine Hamster gemacht. Klar, würde ich auch, wenn ich eingesperrt wäre. Kannst du ihn nicht über Nacht laufen lassen? Ich habe das in meinem Bad gemacht. Da gab es keine Kabel, die Badewanne habe ich natürlich dicht gemacht und er konnte sich die Nacht über vergnügen. Meist habe ich mich erst einmal ne Stunde dazu gesetzt und gelesen und mit ihm gespielt. Und tagsüber hat er geratzt wie ein Weltmeister vom vielen Laufen ;-)

hey, also ich denke auch probier es doch einfach mal indem du ein stück brot oder ein holzstück hinnein legst, dann kann er da seine zähne dort abnagen, weil sie vielleicht zu lang sind....

HAMSTER NAGT AN GITTERSTÄBEN! BITTE HILFE

Hallo ich habe seit ein paar tagen einen Goldhamster. Ich habe 2 Käfige mit einem rohr verbunden wo zusammen dann eine grundfläche von 140x45 cm entsteht . Aber jetzt zu meiner eigentlichen frage ,mein Goldhamster nagt nicht andauernd aber doch recht häufig an den Gitterstäben. Ist das normal oder hat das mit dem Käfig was zu tun genug Sachen zum spielen hat er . Was kann das sein oder erkundet er nur den Käfig weil er ganz neu eingezogen ist ??????????? Danke schonmal :D

...zur Frage

Hamster knabbert am gitter deckel,was tun?was ist los?

Hallo, ich habe einen teddyHamster namens Cookie. Leider Knabbert er am gitter deckel,aber warum tut er das???

natürlich haben wir auch einen Nagerstein,aber da nagt er nicht grad sondern er setzt sich nur drauf und putzt sic auf dem stein...was soll ich tun? und warum nagt er an dem gitter und nicht am stein? :( bitte hilfe!

danke.

...zur Frage

Goldhamster nagt am Gitter?

Hey,

mein Hamster (3 Monate alt, sowie vor 2 tagen eingezogen) nagt gerne am Gitter, was mir sorgen macht (Hab ein Aquarium mit Gitter an der Decke, durch die zweite Etage kommt er dran). Ich weiß, was es bedeutet, wenn ein Hamster am Gitter nagt. Ich mach mir zurzeit sorgen, da mein Hamster sich verletzen kann, denn er klettert dran und fällt. Deshalb hab ich die Idee ein Tuch am Gitter zu machen. Ist es schlimm, wenn er an das Tuch nagt ? Dadurch würde er vermutlich Fäden ziehen und Fäden sind vermutlich genauso schlimm wie Watte oder irre ich mich ?

Ich hab auch gehört, dass man die Gitter mit Essig beschmieren kann, dann würde er aufhören. Würde es funktionieren ? und ist es ungefährlich für mein Hamster ? Außerdem isses ein spezielles Essig ? oder das Essbare ? oder dieses reinigungs Essig aus dem Bad ?

Meine letzte Option wäre die zweite Etage zu entfernen, damit er garnet dran kommt.

...zur Frage

Mein Hamster nagt ständig am Gitter. Was kann ich tun?

Sie hat zwei große Käfige mit einem Übergang. Knabberholz mit fressen drin. Ein Laufrad. Jede Menge spielzeuge. 4 Kletter Sachen 2 Häuschen.. also ihr dürfte es an nichts fehlen eigentlich... doch ständig nagt sie am gitter und ich Wende mich nun hier da sie schon über der Nase das ganze fell ab gerieben hat ... Ich hoffe jemand kann mir helfen.. Danke im voraus

...zur Frage

Hamster in ein neues Gehege setzten?

Hallo, Ich hab einen Goldhamster der in einem Gitterkäfig lebt.Da er aber immer am Gitter nagt und der Käfig nich der größte ist wollte ich mir einen neuen holen.Meine Frage ist,kann ich den Hamster dann einfach in das neue Gehege setzten oder ist das zu viel Stress?Dazu sagen muss ich das der Hamster über 2 Jahre alt.Natürlich würde ich das Haus,Laufrad und so vom alten Gehege dann ins neue tun.Würde das dann gehen? Freue mich über Antworten LG

...zur Frage

Was kann ich dagegen machen, wenn mein Hamster am Holz nagt?

Mein Hamster hat vor einigen Tagen angefangen an seinem Holzhaus zu nagen. Ist das schlimm? Er hört auch nicht mehr damit auf, er sitzt dran und knappert dauernt an dem Holz. Weiß jemand wie ich ihn daran hindern kann, bzw ihm das abgewöhnen kann? Es nervt auch manchmal tierisch, weil er das teilweise die ganze Nacht durchgehent macht... Ich freu mich über Antworten!
Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?