Mein Hamster macht Inzucht ist das normal?

7 Antworten

Ich nehme zwar an das du ein Troll bist, gerade erst registriert und dann gleich so ne Frage, aber nur für den Fall das nicht:

Hamster sind strenge Einzelgänger, die töten sich gegenseitig außerhalb der Paarungszeit, also sofort trennen.

Hamster hält man nicht in Käfigen, sondern in Nagarien, also entweder mehrere Nagarien von mindestens 100x40x60 anschaffen, für jeden Hamster eines, oder die Tiere abgeben.

spikecoco  18.10.2024, 13:36

auch deine genannten Maße sind nicht mal Mindestgröße, wenn es sich z. B um einen Goldhamster handelt.

Hamster sind Einzelgänger....Pro Zwerghamster brauchst du mindestens 120x50x50cm große Gehege und bei Goldis mindestens 120x60x60 große Gehege. Du musst deine Tiere auch testen, die haben höchstwahrscheinlich Parasiten

Ja ist normal, Tiere sehen da sichtbar so wie wir.

Zudem sollte man sich vor der Anschaffung informieren, ich meine man möchte doch das es den Tieren gut geht, oder nicht?

Trenn die Tiere, oder gebe sie in bessere Hände

Ist völlig normal. Hamster kümmern sich einen Dreck um menschliche Moral.

Ddksksmsm 
Beitragsersteller
 18.10.2024, 12:55

Ok😂

klar wäre es normal für die Tiere, nur Inzest. Dies ist gefährlich, weil kranke Jungtiere geboren werden. Käfighaltung ist ein No Go und Hamster sind Einzelgänger, daher wirst du bald heftigste Beißereien im Stall haben. So eine verantwortungslose Haltung, aber es sind ja wieder Ferien, da sind wieder so einige Trolle unterwegs.