Mein Hamster ist kalt, der Unterkörper wie ,,aufgequollen",und er läuft undkoordiniert herum?

4 Antworten

Ja es kann sein das mit im etwas nicht stimmt oder er einfach nur alt wird ich hatte auch ein hamster und der hatte als er älter wurde graues fell bekommen , dann geh so schnell wie möglich zum artzt und lass ihn untersuchen Viel glück noch 😉

Valensinatina
Fragesteller

Er ist heute eingeschläfert worden... TÄ meint dass es die richtige Entscheidung war.. Der kleine hatte Wassereinlagerungen, weil das Herz nicht mehr richtig gepumpt hat...:(

Ohne zu zögern, informiere dich wo der nächst gelegene Tierarzt ist und sofort dahin.
Viel glück

Dasselbe war mit dem Hamster meiner Freundin auch (nichtmal 2Wochen her)
Dein Hamster ist schon ziemlich alt
Ich vermute er wird bald sterben

Das selbe hatte ich mit meinem Kaninchen. Ich schätze er hat entweder Blähungen, Verstopfung oder Durchfall. Das musst du an dem Cot sehen.

Bei Durchfall solltest du ihm keine Äpfel geben und nichts grünes außer etwas Klee. Du solltest ihm normales trockenfutter geben und vor allem Wasser.

Bei Blähungen unterscheidet man Hunger und Gase. Wenn er in letzter Zeit wenig gegessen hat dann sind seine Vorderzähne zu Ungunsten (lang).

Bei Verstopfung benötigt er Äpfel und Löwenzahn , nicht zu vergessen das man seinen Bauch vorsichtig im Uhrzeigersinn massieren sollte.

Hoffe ich konnte dir helfen,

Valensinatina
Fragesteller

Wir haben ihn heute einschläfern lassen... Er hatte Wassereinlagerungen, da das Herz nicht mehr richtig gepumpt hat.. :(