Hamster rote Beine?

1 Antwort

Damit solltest du zum Tierarzt gehen, es können Parasiten oder Hautpilz sein. Ich habe schon mal einen Fall gesehen, wo der Hamster sich die Beine blutig gekaut und geschubbert hat.

Wenn du kleine Punkte im Gehege findest, solltest du sie vorsichtig auf Klebeband aufkleben und zum Tierarzt mitnehmen.

Frag aber am besten nochmal telefonisch nach, ob der Tierarzt Hamsterkundig ist oder sich mit Exoten auskennt. Ich habe irgendwo noch eine Liste mit Tierärzten, um was in der Nähe zu finden, braucht man aber die erste Ziffer seiner Postleitzahl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leandra47sieben
Beitragsersteller

Hat man einen Grund gefunden wieso sich der hamster die Beine aufgebussen hat? Ich habe nun in seinem Häuschen ein paar rot gefärbte spähne gefunden. An beiden Beinen ist es jeweils nur die innenseite