Mein Hamster ist gestorben! Kann es nicht vearbeiten

8 Antworten

Bei mir hat das immer geholfen ,wenn ich mir wieder einen neuen Hamster zulegte ,also der Nachfolger.Man weiss ja auch das Hamster nun mal nicht alt werden.

Oh das tut mir leid, ging mir genauso! :-( Mein Hamster ist vor einem Jahr gestorben und er war mein ein und alles. Und er musste auch eingeschläfert werden..Ich denk heute noch an ihn :-( Lenk dich ab mit Freunden, das hilft!

Mindy99
Fragesteller

Das tut mir auch leid. Aber der Gedanke das ich mich nicht von ihm verabschieden konnte zerreisst mich. Ich habe ihm einen Brief gschrieben diesen lege ich dann zu ihm wenn er verbrennt wird.

MissesOceanx  22.09.2013, 19:08
@Mindy99

Oh du Süße, das tut mir wirklich leid..Wie alt bist du denn? Ich bin 17 und denk auch noch jeden Tag an ihn..Aber manche Dinge kommen wie sie kommen, das kann man leider nicht ändern. Das ist halt der Nachteil an einem Haustier, irgendwann wird es sterben :-/ Das ist nunmal so..Ich hab meinem auch einen Zettel geschrieben, ihm nochmal einen Kuss gegeben und ihm ein paar Körner mit in die Box gelegt und ihn dann im Garten vergraben..Und von meinem Zimmer aus kann ich immer runterschauen :-)

Mindy99
Fragesteller
@MissesOceanx

Ich bin 15. Wenn ich sie nur noch einmal drücken könnte. :`( Dieser Gedanke das ich sie morgen zum letzten mal sehe und dann nur noch asche der bringt mich um ich schaff das nicht!!

MissesOceanx  22.09.2013, 19:20
@Mindy99

Ich hab auch so sehr geweint..Ich hab ihn in meiner Hand gehalten als er die Spritze bekam und eingeschlafen ist :'-( Sein Fell war nass von meinen Tränen..Ich wünschte auch ich hätte ihn wieder, er hat mich immer so glücklich gemacht :-( Aber man kann das leider nicht ändern..Der Tod gehört nunmal dazu :-(

Es wäre auch blöd, wenn du ihn völlig vergessen würdest. Und es ist verständlich, dass du zunächst trauerst. Das ist doch ganz normal. Aber Zeit heilt die Wunden, denke ich. Gib dir einfach etwas Zeit zum verarbeiten.

Mindy99
Fragesteller

Ich hoffe ich werde so schnell wie möglich darüber hinweg kommen. Aber nicht das ich ihn vergesse sie bleibt immer in meinem Herzen.

hey :)) Tu am Besten sein Gehege,sein Käfig und alles was dich an ihn erinnert wegstellen und behalte im Hinterkopf, dass er jetzt von seinen Schmerzen erlöst is weil er wurd ja ned umsunscht ingeschlefert

lg inu ♥buschka

Mindy99
Fragesteller

Das Käfig kann ich ihm Moment noch nicht wegmachen weil er dadrin ist. Also in einem Tuch und in einer Schachtel wir haben gedacht bis zur Verbrennung sollte er noch in seinem alten zu Hause leben dürfen.

Denk dran: ihm gehts jetzt besser. Er ist befreit von jeglichem schmerz. klar es wird etwas dauern bis du das verarbeitet hast. Ich wünsche Dir jedenfalls alles alles gute!

Mindy99
Fragesteller

Ich hoffe ihr geht es genau so guet wie bei uns.