Mein Geschlecht?

Und ändert das virlleich noch was an meiner vorherigen Frage auf meinem Profil

5 Antworten

Ich denke jetzt einfach mal das das ziemlich was mit der PupertÀt zu tun hat, da man sich selbst entdeckt und Sachen rausfindet.

Und manche dinge Àndern sich eben und manche nicht

Wenn du dich weder mit dem mĂ€nnlichen, noch dem weiblichen Geschlecht identifizieren kannst, bist du Non-Binary bzw. Genderqueer als Überbegriff fĂŒr viele GeschlechtsidentitĂ€ten, von denen ich die mir bekannten hier https://www.gutefrage.net/frage/welche-geschlechtsidentitaeten-gibt-es-so#answer-373011449 aufgelistet habe. Vielleicht findest du da ja etwas, das dich genauer beschreibt.

Ob das nur zeitweise so ist, kann wohl nur die Zeit sagen. Und sofern du dich nur mit den Anreden und Pronomen, nicht mit den biologischen Geschlechtsmerkmalen unwohl fĂŒhlst, eilt es auch nicht und du kannst dir selbst oder mit Hilfe von Familie/Freunden, die dich testweise anders ansprechen (Ersatzpronomen fĂŒr "er" und "sie" siehe https://nibi.space/pronomen ), klarwerden, ob du tatsĂ€chlich auf Dauer nicht mit dem mĂ€nnlichen (oder weiblichen) Geschlecht leben kannst.

An meiner Antwort auf deine vorherige Frage wĂŒrde es nichts Ă€ndern, wenn du Non-Binary wĂ€rst, außer dass man das Wort "Homosexuell" im dritten Absatz ganz streichen könnte.

Also mir geht es genauso wie dir. Ich hatte eine sehr lange selbsreflecktierende selbstfindungs Phase und habe sehr viel Recherchiert. Dann bin ich auf den Begriff non-binary gestoßen. Sorry dass ich diesen Begriff jetzt einfach so in den Raum werfe, ich kann dir das mal ein bisschen genauer erlĂ€utern. Non-binary meint einfach, dass man sich nicht als mĂ€nnlich oder weiblich oder als beides identifizieren kann. Non-binary ist einfach nur ein Überbegriff fĂŒr alles, was nicht binĂ€r, also nicht mĂ€nnlich und weiblich ist. Da gibt es dann verschiedene Geschlechter die unter die Kategorie non-binary Fallen. Zum Beispiel Demiboy, Demigirl, Ambonec. Ich kann jetzt nicht alle Geschlechter aufzĂ€hlen, am besten du informiert dich mal darĂŒberđŸ˜ŠđŸ‘đŸ»

Bild zum Beitrag

Hier mal ekne Tabelle. Da siehst du die Geschlechter, und vielleicht kannst du dich ja selber irgendwo auf dieser Tabelle finden. Es kann auch sein, dass du auf mehreren PlÀtzen auf der Tabelle stehst oder dass sich der Platz, auf welchem du stehst, verÀndert.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen?

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – LGBTQ/Transgender/Non-Binary/Pansexuell
 - (Liebe und Beziehung, Psychologie, Philosophie und Gesellschaft)
mike94dl  02.07.2021, 19:32

Agender fÀllt auch unter Non-Binary.

mike94dl  02.07.2021, 19:35
@BlakeRWBY

Ich wollt's nur anmerken damit das Diagramm niemanden verwirrt. ;b

Wie oft musst du dich den mit deinem Geschlecht “betiteln”, das man sich darĂŒber Gedanken macht?

Eli20165
Fragesteller

Naja also zum Beispiel wenn man sowas wie M15 oder so schreibt oder halt auch von den Eltern die das sagen, also da gibt es schon ein paar Situationen und 8ch fĂŒhle mich halt unwohl dabei

Also generell bist du erstmal nur du. Brauchst du wirklich ein Wort, um dein Geschlecht (und deine SexualitĂ€t) zu betiteln? Vielleicht bist du Queer? Oder Genderfluid? Egal wie, du solltest einfach so leben, wie du es fĂŒr richtig hĂ€ltst. :)