Mein Freund zwingt mich zum essen?

7 Antworten

Es ist absolut deine Entscheidung ob Du was isst oder nicht. Er soll sich da raus halten. Würde ihm das noch mal ganz klar sagen. Und wenn er wieder mit dem Thema anfängt einfach die Kommunikation beenden.

Könnt ihr euch nichtmal an einen Tisch setzen und in Ruhe darüber reden? Vielleicht macht er sich Sorgen um dich und ist etwas ungeschickt darin, es richtig auszudrücken.

Hattest du mal eine Essstörung?

20kg zu viel Schaden nicht, kann auch gern mehr sein weils nicht wild ist :-) !

Aber wenn du dich damit nicht wohlfühlst ist das dein gutes Recht, und du musst nicht Essen wenn du das nicht willst ! Aufzwingen lassen musst du dir nichts, und wenn man nix runter kriegt bringt das eh nix... Ich würd ihm ordentlich die Meinung geigen, sei froh das du ihn nicht täglich siehst. Es ist dein Leben und du kannst tun und lassen was du willst, machs ihm deutlich. Und wenn er es nicht lässt kann er sich schleichen ! Viel Glück.

blank280  28.07.2023, 14:16

20kg Übergewicht können der Gesundheit schon schaden oder nicht?

Den Heini fragen ob er schon mal davon gehört hat dass jeder Mensch für sich selber wissen muss wieviel er isst. (Wenn er/ sie nicht gerade an Bulemie leidet)

Hallo,

Du bist alt genug um selbst zu entscheiden, wie Du mit Dir und Deinem Körper umgehst. Dein Freund überschreitet da eine Grenze bei Dir. Er ist nicht Dein Vater. Ich würde ihm an Deiner Stelle in einem ruhigen Moment in einem Gespräch sagen, dass er das bitte unterlassen soll. Das würde ich an Deiner Stelle als Ich Botschaft machen. Ich habe das Gefühl, dass ich mich unwohl fühle wenn Du mich zum Essen zwingst. Ich wünsche mir von Dir das Du akzeptierst das ich manchmal nur wenig essen möchte.... Dann fühlt er sich nicht verletzt als wenn Du sagen würdest Du hast... und du hast wieder ... gemacht.

An Deiner Stelle würde ich auch sagen, dass Du da eine Änderung haben möchtest bis zu einem gewisssen Datum. Denn wenn sich das Verhalten nicht ändert, kannst Du das nochmal thematisieren und falls notwendig die Beziehung in Frage stellen.