Mein freund würde mich erziehen wollen?

4 Antworten

Das heißt, dass du weder gelernt hast, mit deiner eigenen Mutter zu sprechen, noch mit deinem Partner reden kannst.

Mein freund würde mich erziehen wollen

ist nicht sine Aufgabe. Wenn er eine Partnerin wünscht, sollte er auch lernen, ihre Fehler zu akzeptieren und tolerieren. Die Erziehung einer anderen Person ist höchstens gegenüber dem eigenen Nachwuchs, aber ganz sicher nicht gegenüber dem Freund/Lebensgefährten:innn durchsetzbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dass deine Mutter eine konservative Denkweise hat und nicht weiß, wie eine richtige Beziehung aussieht.

Rolajamo  10.10.2023, 15:41

Soso, in einer richtigen Beziehung erzieht der Partner also die Partnerin und benimmt sich wie ihr Vater?

ddandelion  10.10.2023, 15:41
@Rolajamo

Nein, ich hab doch genau das Gegenteil gesagt? Also dass es nicht so sein sollte

ddandelion  10.10.2023, 15:46
@Rolajamo

Naja aber die Fragestellerin oder der Fragesteller fragte ja "Was denkt ihr?" und ich denke halt, dass so eine richtige Beziehung nicht aussieht, wenn der Partner die andere Person in der Beziehung erzieht und sich aufführt, als könne er über sie bestimmen

Du wirst es offenbar nicht bemerken wollen, dass dich da jemand versucht zu dominieren, oder? Immer gut wenn man beizeiten aufwacht, bevor man nackt und angekettet als Sexsklavin im Keller landet.