Mein Freund wollte wissen ob das MARIN ATTACK TRAIL 7 mit SR SUNTOUR Federung gut ist er hat es neu für 1.400€ gekauft und ob es bike Park tauglich ist?

Hinten - (Fahrrad, Mountainbike, Downhill) Vorne - (Fahrrad, Mountainbike, Downhill)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin kein großer Freund von Suntour Federelementen, aber die Durolux (zumindest das 2016er Modell) ist schon eine gute Gabel (gibt auch einen Test dazu; einfach Googlen). Den Dämpfer kenne ich nicht.

Schaltung und Bremsen sind auch in Ordnung und es ist auch eine absenkbare Sattelstütze verbaut. Sehr praktisch bei einem Enduro

Mit den 160 mm Federweg (und die Gabel ließe sich auch noch auf bis zu 180 mm traveln, meine ich) kann das Bike auch bedingt im Bikepark eingesetzt werden. Von den krassesten Roadgaps und Drops würde ich mich aber erstmal fernhalten.

Die meisten Bikeparks haben aber auch Flowtrails und leichtere Strecken, die du auf jeden Fall befahren kannst.

elenano  16.08.2017, 14:56

Danke für den Stern

biker30000  15.08.2017, 13:00

Gabel-Suntour Durolux RC 27.5”, 20mm Thru-Axle, 160mm Travel-gilt als gut arbeitend in dem Bike.

OliverOliver
Fragesteller

Er hat das bike ja vom Händler reduziert bekommen Nagelneu

biker30000  15.08.2017, 17:23
@OliverOliver

... hast Du Dir nicht meinen link angesehen, da geht es für neu 2249€ weg!

das hat er hoffentlich vorm kauf gecheckt....

OliverOliver
Fragesteller

Des hat er vom Händler Radlbauer des war ja reduziert von 2400€