Mein Freund wollte Verlobung machen und jetzt doch nicht, was soll ich machen?

6 Antworten

In einer Beziehung geht es darum, die gemeinsamen Träume zu verwirklichen. Du versuchst gerade deinen Traum zu verwirklichen. Das funktioniert so nicht.

DU hast in meinen Augen 2 große Fehler gemacht:

  • du hast ihn irgendwie schon dazu gezwungen... weil für dich und deine Kultur eine Heirat sehr wichtig ist... usw...
  • du hast das Vorhaben einer noch nicht bestehenden Verlobung deiner Familie erzählt. Solche Dinge erzählt man nur, wenn es konkret passiert ist. Es soll etwas schönes sein... und eine Art Überraschung für alle (Familie, Freunde, usw) und kein "darauf warten, wann er es endlich macht".

Also du darfst deinen Freund nicht zwingen dafür wenn. Der jetzt noch nicht bereit ist das dann darfst du ihn nicht zwingen dafür ja vielleicht ist er wirklich nicht bereit wie lange seid ihr denn schon zusammen wenn., ich fragen darf.? ja wenn ihr noch nicht so lange zusammen seid dann muss der oder du musst ihn Zeit lassen er muss überlegen er kennt dich nicht so länger noch. ja mein Freund und ich sind drei Jahre schon und fast vier Jahre zusammen und wir haben immer noch nicht geheiratet. Weil wir beide das wissen erstmal muss man was anderes tun danach heiraten und. Ich möchte jetzt auch nicht heiraten ich will auch eine Muslimin werden in meinem Freund weil mein Freund ist auch ein Muslim und ich würde gerne auch Muslimen werden aber im Moment will ich gar nicht heiraten lass ihn Zeit ja. Ich weiß er sagt zu dir er wird dich heiraten vielleicht hat er so gedacht ja wenn ich sie heirate und sie wird mich sowieso machen wie kann ich denn mit dir wieder trennen ja.

Sag ihm das genau so. Ich glaube, er fühlt sich unter Druck gesetzt bzw. hat bestimmt Angst, dass vor so vielen fremden Leuten zu machen. Er möchte es aber nicht zugeben, denke ich.

sag ihm, wieviel dir das bedeutet und das es viel kaputt machen würde, wenn er nun doch einen Rückzieher macht und du nicht weißt, wie es mit euch weiter gehen soll. Vielleicht rüttelt ihn das wach.

Du hast uns das alles so genau beschrieben.

du hast geschrieben, was du empfindest,

was passiert ist,

wie deine Familie denkt.

erzähle es ihm ganz genauso, deinem Freund.

und wenn dir das schwer fällt,

dann schreib es ihm auf.

er versteht dich ganz bestimmt,

und wenn er dich wirklich liebt, werdet ihr gemeinsam eine Lösung finden.

ich wünsche dir ganz viel Glück.