Mein Freund will ständig Sachen für mich kaufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast mehrere Möglichkeiten.

Eine wäre ihm auf seinem Niveau zu antworten. "Mimimi meine Freundin fühlt sich wegen mir total dreckig, aber ich habe scheinbar kein Interesse auf ihre Gefühle und meine mir ihre Gefühle kaufen zu müssen, obwohl es ihr mittlerweile unangenehm ist" Wird euch das weiterbringen? Vermutlich nicht...

Rede einfach mal in Ruhe mit ihm und zwar nicht im Geschäft sondern zu Hause. Lasse dich dann nicht von so nem Kindergarten-Getue abspeisen sondern sage ihm klar, dass du das ernst meist und es blöd findest dass er dich scheinbar überhaupt nicht ernst nimmt.

Also letzte Konsequenz bleibt nur abzulehnen das er dir was kaufen soll und wenn er es doch tut die Sachen nicht nutzen. Am besten unausgepackt da stehen lassen.

Es ist ja schön dem anderen eine Freunde machen zu wollen aber, aber irgendwann ist auch einfach zu viel. Dann ist es eher ein Zwang als eine Freunde das anzunehmen, wie du ja selber merkst. Erst recht wenn er das Geld sinnvoller benutzen könnte.

Nur weil ich etwas schön finde heißt das ja auch nicht, dass ich es haben möchte. Ich kann ja auch mal was schön finden, was ich aber nicht tragen würde oder mir einfach nicht stehen würde.

Ebenso finde ich manchmal Schuhe schön, die ich nie anziehen würde da zu unbequem.

Sag ihm nochmal, wenn er dir was kaufen will, dass du das wirklich wirklich wirklich nicht brauchst und er dir das nicht kaufen soll. - Und dass du dich nicht gut dabei fühlen kannst, wenn du weißt, dass er selber kein Geld hat.

Aber wenn er es dir immer noch kaufen will... Dann naja, dann akzeptiere seine Geschenke einfach. Ich denke, irgendwann wird er sowieso damit aufhören, wenn er selber merkt, dass er nicht mehr genug Geld hat.

Wenn du etwas nicht willst dann musst du das auch sagen, erklären und darauf bestehen dass es respektiert wird

Er will dich halt mit Sachen zu bombardieren, da er denkt, dass es dich glücklich macht.

Sag ihm, dass es dich nicht glücklich macht, wenn er dir alles was du willst kauft.

Wenn er das nächste mal mit dem mimimimi kommt, dann sag ihm ganz klar "JA, das finde ich WIRKLICH" blöd.

So ein Idiot war einmal ein Freund, am Ende sollte ich noch dankbar sein. Nie wieder!

Wenn er dein Nein nicht akzeptiert, kann er sich verpissen, wie Respektlos das er dich auch noch lächerlich darstellt.

Ein Mann der dir ein schlechtes Gefühl vermittelt ist es nicht Wert.

Schmeiß ihn in der Tonne und bete das ihn niemand mehr anpackt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung