Beste Freundin kauft sich ständig Markenklamotten!?

12 Antworten

Wo ist dabei denn DEIN Problem?
Sie wird sich auch ein Auto kaufen, dass ihr gefällt.
Sich einen Partner suchen, mit dem du nicht zusammen sein möchtest.
Und hat wahrscheinlich sogar ein anderes Haustier als du.

Soll es ja geben, dass Freunde nicht das gleiche Leben leben, wie man selbst.

Marmelade234
Fragesteller

Sie will aber immer dass ich mithalte und ihre Noten verschlechtern sich auch durch das ständige Internetshopping und normale shopping

loema  11.03.2017, 21:58
@Marmelade234

Machst du alles was sie will?
Wenn ja ist das deine Entscheidung.
Also das wäre dann dein Problem.

Und wenn sie dich nervt, dann kannst du es ihr sagen und sie unterbrechen, wenn sie davon anfängt.
Du bist ihr nicht ausgeliefert.

Neid lässt grüßen, so viel zu "beste Freundin" ...

Weißt du, wer es sich leisten kann, gönnt es sich, interessiert halt niemanden was sie mit ihrem Geld anstellt ne. Und als eine beste(!) Freundin, würde ich niemals auf die Idee kommen ihr etwas verbieten zu wollen oder von etwas genervt zu sein, was sie glücklich macht.

So wie das klingt ist das Problem nicht, dass sie sich teure Sachen kauft, sondern, dass du es nicht kannst.
Wenn es dich stört, neidisch oder traurig macht sag ihr doch einfach, dass sie nicht so oft davon sprechen soll

Hey, also ich kenne das auch. Meine Freundin hat auch viele neue Sachen und kann sie sich auch leisten, da ihre Eltern einen guten Job haben, wo sie genug Geld verdienen. Ich war auch schon öfters neidisch, da ich nur einen Elternteil habe und wir auch nicht die Reichsten sind. Aber ein guter Rat von mir ist :

Rede mit ihr darüber. Auch wenn es dir schwer fällt, wenn sie eine gute Freundin ist, dann versteht sie das. Du musst und kannst ihr ja nichts verbieten, sondern du kannst ihr einfach sagen, dass du dir selbst gerne mal was leisten wollen würdest. Sie soll diese Dinge dann einfach für sich behalten und nicht damit "prahlen". Vielleicht leiht sie dir ja auch mal was aus oder so.

Lg :)

Ich sehe da nur neid, du kannst es in der Zukunft ändern.

Stell dich dem Ziel, eine Perspektive ist nix
was die Gesellschaft dir gibt, sondern was du selbst in dir siehst.