Bei eBay Kleinanzeigen sollte man immer nur persönlich die Geld- und Warenübergabe machen. Wenn dir das jetzt schon passiert ist, ist deine einzige Chance den Nachlassverwalter zu erreichen und ihm das zu erläutern. Ob du das Geld dann aber einfach so zurückbekomnst weiß ich nicht.

...zur Antwort

Es kommt sehr auf die Branche an. Wenn einem der Job Spaß macht ist alles halb so schlimm. Ich sitze Mo-Do von 6.30-15.30 und Fr 6.30-12.30 im Büro bei ca 2000 Netto und 32 Urlaubstage.
Ich mag meinen Job und meine Kollegen. Noch 40 Jahre vor mir zu haben ist schon eine enorme Zeit, aber was bleibt einem anderes übrig?

...zur Antwort

Du meinst einen Marketplace-Verkäufer. Zurückschicken kannst du online prinzipiell alles innerhalb von 14 Tagen (manche Händler haben längere Fristen).Schau vorher in die Rückgaberichtlinien des Verkäufers, dort siehst du auch wer die Versandkosten bei Rückversand trägt

...zur Antwort

So wie das klingt ist das Problem nicht, dass sie sich teure Sachen kauft, sondern, dass du es nicht kannst.
Wenn es dich stört, neidisch oder traurig macht sag ihr doch einfach, dass sie nicht so oft davon sprechen soll

...zur Antwort

Das ist ganz normal. Dein Körper hat eine Art Kruste gebildet, das hätte dein Tattoowierer dir aber sagen sollen. Nicht dran kratzen, sondern immer schön eincremen. Mein Tattoowierer hat mir zu Bepanthen geraten

...zur Antwort

Sich über andere lustig zu machen ist immer falsch, völlig egal ob behindert oder nicht.

Witze machen kann man hingegen über jede Personengruppe. Egal ob über Rollstuhlfahrer, Piraten mit Holzbein oder Blondinen oder oder oder... Es wäre eher diskriminiert über eine Personengruppe keine Witze zu reißen.

...zur Antwort

One Tree Hill hat 9 Staffeln und für mich die pure Sucht! Auf ewig meine Lieblingsserie

...zur Antwort

Dein Tragus sieht wirklich sehr weit innen aus. Meins ist weiter außen und der Stein quasi genau mittig.
Ob der Piercer die Reklamation annimmt hängt glaube ich von ihm ab, da du nach dem piercen erstmal zufrieden warst und er ja prinzipiell getan hat was er sollte (wenn auch nicht sehr gut).

Wenn es gestochen wurde kannst du es rausnehmen, zuwachsen lassen und vielleicht ein neues machen lassen.
Sollte es gestanzt sein bleibt das Loch wohl mehr oder weniger für immer.

...zur Antwort

Hast du schonmal in den Brief geguckt?

...zur Antwort

Wieso musst du hinten sitzen?

...zur Antwort

Die Beine sind bei fast allen Menschen verschieden lang. Bei den meisten ist die Differenz allerdings so minimal, dass es niemand merkt. Wie groß ist der Unterschied denn bei dir?

Geh zum Orthopäden. Der schaut sich an was da gemacht werden kann. Entweder Einlagen oder eine Schuherhöhung vermutlich.

Wichtig ist, dass du jetzt schon gegenwirkst. Das kann später sonst zu starken Rückenschmerzen führen

Und was die anderen angeht - lass sie reden. Niemandes Körper ist perfekt. Halte dich an die Klassenkameraden, die nett zu dir sind und dich nicht nur nach Äußerlichkeiten beurteilen.

...zur Antwort

Wenn deine Freundin dich als gefühlskalt empfindet würde ich dir ein persönliches Gespräch empfehlen. Ist sowieso besser als SMS

...zur Antwort

Bewerbung nicht Gut oder warum nur Absagen?

Habe mittlerweile schon 60 - 70 Bewerbungen an verschiedene Betriebe als Kaufmann für Büromanagement, Industriekaufmann und Kaufmann für Groß und Außenhandel beworben. Ich hatte insgesamt erst 4 Gespräche und hab am 03.03 das fünfte. Mich wundert es das ich nur absagen bekomme da Leute aus meiner klasse nur 5 - 20 weggeschickt haben (mit schlechteren Noten; selber Beruf) und schon eine Stelle gefunden habe. (Mache mittlere Reife in Bayern, M-Zug). Was kann ich an der Bewerbung verändern bzw. liegt es überhaupt an der Bewerbung?

-

Anschreiben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich auf der Internetseite https://jobboerse.arbeitsagentur.de/ die Anzeige für einen Ausbildungsplatz zum Kaufmann für Büromanagement gelesen. Da ich auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz für das Jahr 2017 bin und das Berufsbild genau meinen Vorstellungen entspricht, bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz in ihrem Unternehmen.

Ich habe mich für diesen Beruf entschieden, da ich gerne im Alltag mit Computern arbeiten möchte. Zudem ist der Beruf auch abwechslungsreich was mir persönlich sehr wichtig ist. Zu meinen Stärken gehören Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, eine rasche Auffassungsgabe und ein gutes technisches Verständnis.

Derzeit besuche ich die __________Schule in __________ die ich voraussichtlich im Juli 2017 mit der Mittleren Reife abschließen werde. Da ich in der Schule das Fach Wirtschaft gewählt habe, und Zuhause auch viel Zeit mit dem Computer verbringe besitze ich schon Erfahrung welche für den Beruf sicher nützlich ist. Selbstverständlich würde ich auch im Vorfeld ein Praktikum bei Ihnen absolvieren.

Gerne stelle ich mich Ihnen persönlich vor und freue mich auf eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Deine Bewerbung ist an sich nicht schlecht. Wie meine Vorredner auch würde ich mehr auf den Beruf eingehen und weniger auf das was du schon kannst. Letztlich geht es ja darum einen Azubi zu finden der lernwillig und engagiert ist und keinen der schon alles kann.
Du könntest auch schreiben, dass du dich freust neue Aufgaben kennenzulernen und Herausforderungen positiv gegenüberstehst.

Ich befürchte nur zum jetzigen Zeitpunkt sind die meisten Ausbildungsplätze für 2017 schon vergeben, zumindest in großen Unternehmen. Kleinere Betriebe fangen meist nicht so übertrieben früh an mit der Suche, da sind deine Chancen vielleicht größer.

Ansonsten, wenn du wirklich so gern mit dem PC arbeitest, käme in der IT nichts für dich in Frage?

...zur Antwort