Wie gefällt euch dieser Kinderkrimi?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Hat mir gut gefallen weil… 75%
Hat mir nicht gefallen weil.. 13%
Kenn ich nicht 13%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hat mir gut gefallen weil…

Als Kind war das meine Lieblingskrimireihe. Ich habe die Bücher gelesen und die Filme gesehen. Für mich war das eine Traumwelt, in der ich gerne gelebt hätte. Solche Abenteuer hätte ich auch gerne bestanden.

dieweiseRose
Fragesteller

ja die Abenteuer würde ich auch gerne erleben! Kenne ihn seid ich fünf bin aber gelesen und gesehen erst ab meinem 11 Lebensjahr! Bin jetzt fast 14 und mag ihn jetzt immer noch sehr gerne!😉

Hat mir nicht gefallen weil..

Was soll das? Das frage ich mich wirklich. Die Handlung scheint oft vorhersehbar, und die Charaktere wirken flach..Ich habe versucht, die verschiedenen Teile zu mögen, aber irgendwie konnte mich die Reihe nie richtig packen. Die Filme haben meiner Meinung nach nicht viel zur Verbesserung beigetragen, und ich fand sie eher langweilig. Vielleicht bin ich da einfach nicht die Zielgruppe, aber ich bin gespannt darauf, andere Meinungen zu hören. Vielleicht kann mich jemand davon überzeugen, einen anderen Blickwinkel einzunehmen…Kinderkrimi das ist ein Widerspruch so wie Liebeskummer.

Ich fand ihn okay, aber eigentlich nicht besonders gut... An manchen Stellen ist er ziemlich langweilig...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hat mir gut gefallen weil…

Ich fand das es sehr interessant und unterhaltsam war vor allem die vielen tollen Ideen der Kinder was die Beschäftigung in den Ferien angeht fand ich toll .

dieweiseRose
Fragesteller

Die finde ich auch gut! 😉

Hat mir gut gefallen weil…

Habe als Kind den ersten Teil gelesen, da hat er mir gut gefallen. Außer, dass an einer Stelle jemand ein Zimtbrötchen aß weiß ich allerdings nichts mehr.

dieweiseRose
Fragesteller

Der jenige war Eva Lotta ( Kalle seine Freundin) mit den zimtwecken weil ihre Eltern Bäcker sind 😏