Wie viele Paar Schuhe besitzt bzw. nutzt ihr?

Schuhe die ich doppelt besitze. Gefallen sie euch? - (Geld, Frauen, kaufen)

12 Antworten

Ich habe vier Paar Schuhe in Düsseldorf, von denen ich aber ein Paar nicht mehr trage, und es eigentlich in den Kleidercontainer geben könnte. 

In Bayern habe ich ein Paar Schuhe in Reserve, die werden also noch nicht getragen. Außerdem ein Paar, das ich nicht nutze, weil es zu eng ist. Ein Paar Stiefel, die ich ebenfalls nicht trage, weil es keinen Schnee gibt. Ein Paar Flip Flops, die ich erst ab 35 Grad überhaupt in Erwägung ziehe. Ein 20 Jahre altes Paar Birkenstock, damit die Socken nicht nass werden, wenn ich bei Regen zum Briefkasten gehe. Und noch ein Paar Sandalen, die eigentlich in den Kleidercontainer gehören, aber es sind meine einzigen Sandalen. Außerdem ein paar abgelatschte Schuhe für die Gartenarbeit. Und die Schuhe, mit denen ich aus Düsseldorf gekommen bin natürlich.

Ich kaufe überhaupt nicht gerne Schuhe und habe es mir daher weitgehend abgewöhnt. Seit 3-4 Jahren habe ich keine Schuhe mehr im Geschäft gekauft, nur noch auf eBay, gebraucht.

Ich bin ein Mann, Mitte 30, alleinerziehender Vater einer 14-Monate alten Tochter. Und ich liebe Schuhe shoppen!

Mit meiner verstorbenen Freundin habe ich ständig Schuhe geshoppt. Ich schätze zuletzt hatte sie so um die 50 oder 60 Paar. Meiner Schwester schenke ich auch gern mal von Zeit zu Zeit ein Päärchen und ich freue mich, dass mein kleines Mäuschen inzwischen Schuhgröße 21 hat, denn ab dieser Größe gibt es z.T. auch schon ganz nette Schühchen.

Ich selbst trage Größe 42-43 und besitze ungefähr 20 Paar für die verschiedensten Anwendungsfälle (vom Gummistiefeln für den Garten bis hin zu Lackschuhen für rauschende Ballnächte)

Also ich bin ein weiblicher Teenager und habe immer genau 2 p Paar heile Schuhe + 2 Paar Schuhe die total hinüber sind.

Auch kaufe ich mir nur Schuhe die höchstens 25€ kosten, da teurere Schuhe nicht unbedingt länger halten

Wenn ein besonderer Anlass bevor steht, kaufe ich mir ein Paar und verkaufe es danach wieder, da ich "weibliche" Schuhe eben nur zu Hochzeiten etc trage. Und bei 1x im Jahr, spar ich mir lieber den Platz :D

Im Jahr gebe ich je nach Abnutzung 20-60€ aus.

Genau genommen habe ich auch noch ein paar Reitstiefel und Stiefeletten. Da ich aber keine Reitsport mehr betreibe, sind die nur noch da, falls mir doch nochmal ein Pferd vor die Füße läuft (oder ich Gummistiefel brauche)

Was möchtest Du wissen?