mein freund will nicht dass ich was trinke!

8 Antworten

Hi,

er scheint dir nicht zu vertrauen, deshalb will er dir den Alkohol verbieten, weil du damit ja noch schneller fremdgehen könntest. So sieht es zumindest für mich aus.

Klar, Alkohol ist nicht gesund, und wenn man jedes Wochenende zu viel trinkt, schadet das auf Dauer deiner Gesundheit, aber das musst du wissen, was für dich in Ordnung ist und was nicht. Wenn du jetzt jedes Wochenende bis zur Besinnungslosigkeit trinkst, dann kann ich deinen Freund verstehen, würde mir auch nicht gerade passen, wenn ich dann jedes We eine Alkoholleiche da hätte. Aber wenn du wirklich nicht so viel trinkst ,oder nur hin und wieder ist das in Ordnung.

Solange du deine Grenzen kennst, kannst du auch mal mit deinen Mädls trinken gehen. Das es ihm nicht so passt, dass deine Mädls sich anscheinend öfter mal komplett wegballern, ok, aber es geht ja um dich.

Rede mal mit ihm, und sag ihm, dass er dir vertrauen soll. Du entscheidest selber ob du trinkst oder nicht. Wenn er damit nicht klar kommt, hat die Beziehung bald keinen Sinn mehr, weil es dich bald so nerven wird, dass du froh bist wenn du ihn los bist. Sag ihm wie es dir dabei geht.

Wenn er dann wieder anfängt sich aufzuregen, dann lass ihn reden, brich das Gespräch ab. Sag ihm, du redest gern mit ihm, aber nicht über das Thema.

weil die halt ein bisschen mehr trinken öfters, eigentlich ziemlich normal

Na wenn du das normal findest, kann ich deinen Freund verstehen...

denn so wie er denkt echt niemand

Ach ???

Ich würde mal eher mit Klartext reden Wort zu Wort Er macht sich sicherlich Sorgen da er im Ausland ist und du hier deswegen will nicht das dir was zustößt weil er ja im Ausland kann er auf dich nicht aufpassen etc. Ich würde mich mit ihm hinsetzen und reden in deinem Fall Schreiben, Telefonieren etc. Ob das auch ihn Ordnung wenn ich in maßen Trinken könnte. Ja er denkt eventuell schlechtes Umgang mit deinen da sie Ja "sehr" viel Trinken und des will er bei dir also wenn ich er wäre hätte ich mir genauso sorgen gemacht.

Sprich mit ihm Klärs ab. Nur durchs Reden löst man Problem.

Er will dich nur nicht verlieren. Er hat angst, ist normal, und du willst auch nucht, dass er ein paar bestimmte dinge macht, musst ihn auch verstehen können

Rede mit ihm. Sag ihm das dich das stört.