Mein Freund will mir meine Brustvergrößerung nicht zahlen, wärt ihr sauer auf ihn?

38 Antworten

Ich bin mir nicht sicher, ob es für euch beide ein gutes Weihnachtsgeschenk wäre.

Von welcher Größe sprechen wir, denn es kann zu Belastung deiner Wirbelsäule werden.

Außerdem wer sollte damit beschenkt werden, dein Freund der dieses Geschenk nicht sich wünscht, oder dein Körper der es als Belastung vielleicht empfinden würde.

Also ich müsste schon echt verzweifelt sein um meinen Partner nach Geld zu fragen.. ich würd mir einfach blöd vorkommen. Ich meine es ist ja schön, dass er anscheinend genug verdient um dich bei sowas theoretisch unterstützen zu können, aber ich kann ihn verstehen. Er ist zufrieden mir dir so wie du bist, also wäre es nicht besser das Geld für einen gemeinsamen Urlaub oder so etwas auszugeben? Gemeinsame Zeit ist meiner Meinung nach so viel wichtiger als irgendwelche materielle Dinge

lollysue  06.12.2019, 14:01

Er könnte au leihn

Dann verkauf halt die Rolex wenn es so wichtig für dich ist! Warum muss man denn unbedingt darauf bestehen, dass der Partner einem so einen Haufen Geld in den Rachen schiebt? Vollkommen egal, wie viel er verdient. Er ist in keinster Weise dazu verpflichtet dir alles zu finanzieren! Akzeptiere einfach seine Entscheidung und finde selbst einen Weg.

AnnaMarieFF
Fragesteller

Weil es ihm nirgendens weh tut.

aceylah  06.12.2019, 12:29
@AnnaMarieFF

Es muss trotzdem nicht sein. Ich habe irgendwie das Gefühl, du bist einfach nur extrem verwöhnt und wenn du nicht das bekommst was du willst, heulst du rum. Entschuldigung für diese Formulierung, aber kommt wirklich so rüber.

lollysue  06.12.2019, 14:02
@AnnaMarieFF

Verkauft einfach rolex...das is doch wenigtens Angebot...wenn du es unbedingt willst hätte es getan

Ganz ehrlich, wenn du mit deinem Körper nicht zufrieden bist, dann ist das nicht das Problem von deinem Freund. Das hat alles nichts mit Geld zu tun, es geht hier ums Prinzip, er mag deinen Körper so wie er ist und muss daran nichts ändern, für ihn brauchst du also nicht 8.000€ aus dem Fenster zu schmeißen um eine Lebensgefährdende unnötige Operation durchzuführen.

Und wenn man das als Investition sehen würde, wer garantiert ihm denn, dass die 4.000€ bei dir gut angelegt sind, steht sicher, dass ihr für immer zusammen bleibt? Man weiß nie was das Leben noch so mit sich bringt. Vor allem wenn du bei so was wie ein verwöhntes Gör reagierst und dich hier darüber abkozt, als hätte der reiche Daddy einem nicht das neue iPhone gekauft, sondern das vorherige Modell.

unnötige Luxusprobleme

Ich könnte das nur etwas nachvollziehen, wenn du zu große Brüste hättest und trotz chronischer Schmerzen, die Krankenkasse das nicht bezahlt, weil da geht es ja um dein Gesundheit, die deinem Freund ja auch etwas wert sein sollte

Lass dir von den Leuten hier nicht einreden, dass du oberflächlich bist, weil du dich mit deiner Brust nicht wohlfühlst und sie deshalb vergrößern lassen willst. Man braucht auch nicht zwangsläufig einen seelischen Leidensdruck, um eine kosmetische Operation zu rechtfertigen. Wenn du etwas an dir ändern kannst und willst, dann steht es dir frei dies auch zu tun. Betonung liegt aber auch darauf, ob du es selbst kannst. Wenn du auf die Unterstützung deines Freundes angewiesen bist, dann lass es lieber bleiben. Das ist etwas, was du für dich selbst willst, also verdiene es dir auch selbst. Zu behaupten deinem Freund würde diese Geldsumme ja nicht wehtun und er würde weitaus mehr für seinen privaten Gebrauch verwenden ist ein schlechtes Argument. Er gibt vielleicht viel Geld für Dinge aus, die es dir persönlich nicht wert wären, aber es ist sein eigenes Geld und damit kann er tun was er will. Genauso willst du etwas, was er nicht nachvollziehen kann. Willst du dich wirklich so abhängig von dem Geld deines Freundes machen? Glaubst du nicht auch, dass er sich bei solchen Aktionen ausgenutzt vorkommt? Wenn du diese Operation wirklich willst, dann spar noch zwei weitere Jahre in deinem jetzigen Beruf, versuche irgendwie aufzusteigen oder such dir einen besserbezahlten Beruf. Vielleicht ist auch Ratenzahlung möglich, da musst du deinen Chirurgen fragen. Aber stell keine Ansprüche an das Geld deines Freundes und mach daran seine Gefühle dir gegenüber fest. Sonst zeigst du eher, dass er dir nur etwas bedeutet, wenn er für dich bezahlt.