Mein Freund will mich nicht so oft sehen wie ich es möchte?

dermitdemball  23.10.2022, 19:38
Er sagte mir dass er auch seinen Freiraum braucht

Um sich um seine anderen Freundinnen zu kümmern - rumzumachen?^^

strawberriiiies
Fragesteller

Ich denke nicht. Er ist sehr gestresst wenn er von arbeit kommt. Ich denke nicht, dass er noch großartig was unternimmt. Er braucht "seine Ruhe"

dermitdemball  23.10.2022, 20:25
Mein Freund will mich nicht so oft sehen wie ich es möchte?

Sorry, aber könnte es sein, dass Dein Freund Dich als sehr "anstrengend" empfindet? (zu anhänglich)

strawberriiiies
Fragesteller

Ja hat er schon öfter gesagt. Aber ich will ja auch Zeit mit ihm verbringen

2 Antworten

 Ich fühle mich zurzeit als wäre er der einzige Mittelpunkt in meinem Leben.

Du musst die/Deine Beziehung nur richtig einordnen!

  • Stell Dir vor, Dein eigenes (Single)Leben ist wie eine "köstliche Torte"!
  • Die Beziehung zu Deinem Freund ist jetzt zusätzlich sowas, wie "leckere Sahne" auf diese "köstliche Torte" (Dein Leben)
  • Also die Beziehung zu Deinem Freund soll lediglich einen Mehrwert darstellen - Dein Leben zusätzlich bereichern, aber ...
  • Du darfst Dein eigenes Leben - Deine Hobbys - Den Kontakt zu Deinen Freunden, Freundinnen, Verwandten nicht vernachlässigen bzw. aufgeben.
  • Niemals kannst Deinen Freund ganz besitzen - Er gehört erst mal nur sich selbst - so wie Du dich auch!
  • Immer wieder zerbrechen Beziehungen - besonders wenn man zu sehr "klettet, klammert, einengt, kontrolliert, mehr will - zu viel will"
  • Wenn Du Dein Leben ganz und gar nur noch nach Deinen Partner ausgerichtet hast, dann fällst Du bei einer Trennung total ins Bodenlose :(
  • Jetzt schau wieder rauf zum bildlichen Vergleich - Hast Du Deine Beziehung danach eingeordnet ...
  • Dann ist nach der Trennung zwar die "leckere Sahne" nicht mehr da - aber Du hast noch immer die "köstliche Torte" - Dein (Single)Leben - Deine Hobbys - (den Kontakt zu) Deine Freunde/Verwandten - die Dich "stützen und auffangen" - Dich trösten - Dir Mut geben - Dich wieder aufbauen :)
Alles Gute für Dich!
dermitdemball  23.10.2022, 20:47
... Aber ich will ja auch Zeit mit ihm verbringen

Versuch Dich mal ganz in seine Lage rein zu versetzen. -

Stell Dir vor Du hast eine Freundin, die Du zwar magst - aber die nur noch mit Dir Zeit verbringen will - so dass Sie Dir allmählich schon richtig lästig wird - und Du Sie mit der Zeit gar nicht mehr sehen willst/kannst ...

3 mal die Woche wäre mir viel zu wenig. Von den Leuten die sich in einer Beziehung seltener sehen hört man eh irgendwann das sie sich auseinander gelebt haben.

Im Prinzip verbringen meine Frau und ich auch lieber zeit zusammen als mit anderen Leuten.

strawberriiiies
Fragesteller

Ich denke er sitzt die Tage an denen wir uns nicht sehen lieber vorm PC anstatt etwas mit mir zu unternehmen. Dass wir auch mal gleichzeitig einen Freien Tag haben ist auch sehr selten. Noch seltener ist dass wir diesen dann zusammen verbringen..