Mein freund will eine Pause was soll ich tun?

5 Antworten

Höre auf das, was deine Mutter dir geraten hat. Du kannst an der Situation jetzt nichts drehen.

Ich kann mir vorstellen, das es für dich unterträglich ist. Ich würde dir auch gern etwas Hoffnungsfrohes sagen, aber ich denke, dass er seine Fühler in andere Richtungen aussteckt und gerade beginnt, Freiheit zu riechen. Wenn du dich jetzt meldest, entfernt er sich noch weiter. Er "muss" dich vermissen, um wieder Kontakt aufzunehmen.

Aber selbst wenn er sich meldet und die Beziehung wiederaufnehmen möchte, so sind die Probleme nicht verschwunden. Ihr solltet dann offen reden und wahrscheinlich einige Dinge verändern.

Nach nur 9 Monaten eine Pause zu wollen oder zu brauchen sagt ja auch schon etwas darüber aus, wie gut oder weniger gut ihr beiden harmoniert ... Es könnte auch sein, dass er nicht den Mut hatte, sich zu trennen. Vielleicht gibt es schon jemand anderen und euer Streit kommt ihm gelegen.

Meist ist es so das man bei einer Pause eher Schluss machen will.

Er wird erstmal seine Ruhe brauchen, schließlich hätte ich auch kein Bock darauf das meine Freundin mir vorschreibt bei wem ich zusein habe und bei wem nicht.

Er wird erstmal eine Pause wollen und darin ab checken ob diese Pause ihm gut tut,

Entweder wird er der Meinung sein das er sich frei fühlt und das auch so behalten will also Schluss machen will

Oder er hat sich erholt und kann es wieder ertragen eingeengt zuwerden, in dem Fall solltest du dies als zweite Chance sehen und ihm mehr Freiraum geben.

Eine Pause ist nur der Anfang vom Ende. Oder anders gesagt, man traut sich nicht den Schlussstrich zu ziehen.

Tut mir echt leid für dich…

liebe kann so schmerzhaft sein und weh tun.

Ich denke er will damit echt ausdrücken, dass er kein Bock mehr hat. Ich mein was soll eine Beziehungspause?
für viele heißt sowas wie „ich darf jetzt in der Zeit andere Daten und machen was ich will“

Lass dich nicht kaputt machen von einem Typen Maus!

ich hoffe du wirst bald noch glücklich werden.

alles Gute dir 🫶🏼

Jo. Ich würde Mal sagen mit deiner klammerei, Kontrolle und Eifersucht hast du die Beziehung in den Sand gesetzt.

Die Pause war seine nette Umschreibung für: Mädel, es ist vorbei. Ich kann und will nicht mehr

Lana0625
Fragesteller

Habe weder geklammert noch irgendwas kontroliert ich weiß das er mich liebt nur ich denke er ist einfach überfordert

kugel  15.12.2022, 22:06
@Lana0625
das er sich eingeengt fühlt und er geistig wie auch körperlich nicht mehr kann. Ich weiß das ich manchmal echt aufdringlich

Und da hat er seine Gefühle noch sehr milde ausgedrückt. Und du dein Verhalten auch.

Wenn du ihm Vorschriften und Szenen machst mit wem er sich treffen darf und mit wem nicht, wie nennst du das dann außer Kontrolle?

Und... Willst du aufdringliche Menschen in deinem Leben?