Mein Freund weiß nicht was er will?

3 Antworten

Also irgendwie ist das alles etwas suspekt...

Ich kann verstehen, wieso man verunsichert ist wenn eine Person mich nach 2 Monaten fragen würde, ob ich für eine Langzeitbeziehung ready wäre. Sowas braucht Zeit, vielleicht merkt ihr ja noch, dass ihr überhaupt nicht zusammen passt. Und wenn doch, ergibt sich ja automatisch eine Langzeitbeziehung draus... makes sense oder?

Ich kann dir nur raten, ihm seine Zeit zu lassen und ihm zu versichern, dass jede Entscheidung okay ist und er sich keinen Druck machen muss.

Versuche auf keinen Fall ihn in irgendwas reinzudrängen oder ihm auf ähnliche Weise Druck zu machen. Das verschlimmert die Situation meist nur

Anonymeruser413
Fragesteller

Ja naja, es war vielleicht nicht richtig von mir aber das war eigentlich nur ne Frage, ich will nur nicht in einer Beziehung bleiben wenn er sich nicht sicher ist, davei gehts mir auch nicht gut

Sarguhl  07.07.2022, 21:29
@Anonymeruser413

Ja das kann ich verstehen. Aber wie gesagt, wenn es nicht passt oder er keine Lust darauf hat, dann ist das halt so. Du kannst es nicht ändern und wirst dann vielleicht eine andere Person finden mit der du eine Langzeitbeziehung hast idk

Anonymeruser413
Fragesteller
@Sarguhl

Aber das hat er halt auch nie behauptet. Er sagt er will mit mir zusammen sein und liebt mich aber hat Zweifel. Ich kenn mich eben nicht aus

Also bitte setze ihn nicht unter Druck oder ähnliches, suche einen guten Zeitpunkt um mit ihm reden zu können.

Vielleicht ist er sich wirklich unsicher ob er wirklich eine lange Beziehung haben möchte, wie hat er denn genau reagiert?

Außerdem hat das nix damit zu tuhn das er dich doch wirklich liebt , Man kann sich immer unsicher sein selbst bei den kleinsten Dingen und dies sollte man nicht "Diskriminieren" oder ähnliches.

Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anonymeruser413
Fragesteller

Ich diskriminiere nicht keineswegs, nur sehe ich nicht ein noch weiterhin eine Beziehung zu führen mit der Angst davor jeden Tag verlassen zu werden weil er sich unsicher ist. Da ist es besser gleich den schlussstrich zu ziehen

Doodleperson  07.07.2022, 19:30
@Anonymeruser413

Ich würde lieber nochmal an deiner Stelle mit ihn in Ruhe reden bevor irgendwelche voreiligen Schlüsse gezogen werden!

Vielleicht fand er die Frage komisch. Weil das für ihn selbstverständlich war, dass die Beziehung lange gehen wird. Und man anhand der Frage denken konnte, dass du das anders siehst