Geschlecht ändern für eine Person?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal schauen.... ihr kennt euch seit 6 Monaten. Die Umwandlung wäre sehr sehr kostspielig und zeitaufwändig.

Bis das alles erfolgreich abgeschlossen wäre, hat sie möglicherweise schon längst jegliches romantisches Interesse an dir verloren, oder kam mit einer anderen Frau zusammen.

Was, wenn ihre Aussage eine abgeschwächte/ freundlichere Form eines Korbes war? Dann bringts dir im Endeffekt auch nichts wenn du auf Frau umgemodelt ankommst.

Viel Spass, fang schon mal an zu sparen.

Die Geschlechtskorrektur ist der Prozess, den ein transsexueller Mensch durchläuft, um sein biologisches Geschlecht mit seinem psychologischen Geschlecht in Übereinstimmung zu bringen. Es handelt sich um einen Langzeitprozess, der aus der Konsultation eines Psychologen, Hormonbehandlung und chirurgischen Eingriffen besteht. Die chirurgischen Eingriffe sollen das Körpergeschlecht ändern. Bei Männern bestehen sie in der Kastration, bei Frauen in der Entfernung der Brust durch plastische Chirurgen sowie in der Entfernung der Gebärmutter und der Eierstöcke.

Der Durchschnittspreis für die Geschlechtsangleichung beträgt 5.000 €.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Erfahrung

Ja und wenn du dann nicht mehr du selbst bist sondern eine andere Person wird sie sicher auch die andere Person lieben.

Wenn sie dich lieben würde, wäre ihr dein Geschlecht egal.

Mal davon abgesehen, dass das mit der Personenstandsänderung nicht einfach ist.

LG 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Just in love ❤️

GrumpyIroh  22.02.2024, 09:12

Nah, da wiederspreche ich. Nur weil man eine Person liebt sind die sexuellen Präverenzen nicht gleich wertlos.

Starli296  22.02.2024, 09:13
@GrumpyIroh

Naja, aber nur weil bei der Person statt „männlich“ dann „weiblich“ im Ausweis steht, bedeutet es nicht, dass es für die Frau dann einen Unterschied macht 😅

Dazu wären dann eher ein paar Dutzend OPs notwendig.

Kein Psychiater dieser Welt würde dir für diesen Grund eine Transition verschreiben bzw. genehmigen.

Und der Grund ist auch ziemlich unsinnig in meinen Augen. Keine Person dieser Welt ist es wert, dass man sich dafür in dem Ausmaß verändert.

Du kommst über sie hinweg. Vergiss sie.