Mein Freund weigert sich wehement, auf Facebook anzugeben, dass wir zusammen sind - ok?

12 Antworten

Er hat doch schon angegeben, in einer Beziehung zu sein. Du solltest dich eher mal fragen, warum es dir so wichtig ist, dass jeder weiß, dass er mit DIR zusammen ist. Was hat eine andere Person davon, was hast Du davon, was hat er davon? Frauen auf seinem Profil sehen, dass er vergeben ist, für die spielt doch keine Rolle, mit wem. Er weiß mit wem er zusammen ist, ebenso wie seine Freunde höchstwahrscheinlich und du weißt das auch. Warum also sollten Fremde Menschen, die vielleicht weder ihn noch dich richtig kennen wissen müssen, wer seine Freundin ist?

Ehrlich gesagt, hätte ich eher deinen Freund hier erwartet. Warum ist es dir so wichtig, dass er allen erzählt, dass ausgerechnet DU seine Freundin bist? Er hat doch angegeben, dass er kein Single ist. Damit gibt er schon Informationen preis und kam dir entgegen.
Er möchte halt einfach keine Informationen auf Facebook teilen. Ich mache es ähnlich und kann ihn verstehen. Er zeigt dir doch täglich, dass er dich liebt. Er sagt es dir sogar. Was muss er denn noch alles tun? Nicht jeder möchte auf den Social-Media so offen sein, die die Allgemeinheit.

Nun meine Frage an dich: Warum ist es dir so wichtig? Hast du mal drüber nachgedacht, dass es ihn ebenfalls bedrücken könnte, dass du das von ihm verlangst?

Das ist ok.

Es geht Fremde nichts an, mit wem er in einer Beziehung ist. Wen sollte das denn interessieren?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit vielen Jahren glücklich vergeben

Vasamoser068
Fragesteller

Würdest du dich auch weigern, es anzugeben, selbst wenn dein Partner /Partnerin dich darum bitten würde?

beangato  16.06.2020, 15:46
@Vasamoser068

Na sicher. Ich habe auf meinem Profil gar nichts zu meiner Beziehung angegeben.

Mignon5  16.06.2020, 15:47
@Vasamoser068

Ich bin zwar nicht gefragt, aber ich würde mich trotzdem weigern. Es gibt Entscheidungen, die man selbst treffen muß. Ich würde einen Partner, der mir Vorschriften macht, auf die Dauer ablehnen, auch dann, wenn er es "Bitten" nennt, wie du es tust!

Twistertwice  16.06.2020, 16:35
@Vasamoser068

Ich misch mich auch mal ein. Ich wäre sogar wütend, wenn mein Partner einfach mich als Partner einträgt, ohne zu fragen! Ich finde es sehr stark von ihm, dass er dich nicht als Trophäe sieht und dich schützt.

Warum machst du so ne große Welle draus wie gut dein Freund seine Sozialen Netzwerke pflegt. Er muss dich doch nicht wie ne Trophäe präsentieren. Vielen Interessiert nicht was sie Posten. Es gibt auch Männer die generell kaum Bilder von sich machen oder zeigen wollen. Außerdem geht es niemanden an mit wem er zusammen ist.

Es heißt ja nicht umsonst: "Ein wahrer Sieger schweigt und genießt."

Twistertwice  16.06.2020, 16:36

Sehr schön geschrieben. Er schützt sie und sie zweifelt an ihm. Im Grunde ist er kein Sieger mehr! ^^
Ich finde es auch loblich, dass er sie nicht als Trophäe rumzeigt.

Aufgrund deiner Worte hat er sich in anderer Hinsicht sehr zu dir bekannt. Immerhin steht in seinem Facebook-Profil, dass er in einer Beziehung ist.

In jungen Jahren kann man schlechter voraussehen, wie sich eine Freundschaft entwickelt. Selbst nach einer Heirat, würde man dies auch nicht der ganzen Welt verkünden. Er hat dir noch keinen Grund geliefert Richtung Fremdgehen und hat darum dein Vertrauen verdient.