Mein Freund vergleicht sich mit meinen Ex Freunden

5 Antworten

Das Vergleichen ist normal. Der Mann hat den Drang der beste zu sein. Wie auch die Penisgrösse eine Rolle spielt. Es ist ein ewiger konkurrenz Kampf zwischen den Männern um für das "weibchen" gut da zu stehen. Du wirst sehen, jeder Mann hat dieses Manko. Am besten beugst Du dies so vor, in dem Du nicht über Deine Ex-Beziehungen sprichst. Denn sind wir Männer mal ehrlich. Wir wollen nicht verglichen werden.

Maikeh
Fragesteller

er wusste vor unserer beziehung schon dass ich keine jungfrau mehr bin und da wars kein problem für ihn.. aber nun, er vergleicht sich jeden tag mit denen, ich sag ihm dann auch dass er mit abstand der beste ist den ich hatte und dass ich das auch ernst meine, weil ich keinen anderen möchte :/ ist das richtig so?

Maikeh
Fragesteller
@Maikeh

oder soll ich einfach nichts darauf sagen? ich mein er bekommt durch die gedanken an meine ex freunde immer total scheiß laune und wenn er dann schlechte laune hat sag ich zu ihm "lass uns da thema wechseln" weil er ja immer mit ex freunden und sowas anfängt :/

Dann sag ihm doch einfach, dass die anderen bisher alle besser waren, dann strengt er sich in Zukunft mehr an.

Nebenbei, wenn er so krankhaft eifersüchtig ist, macht er sowieso nicht von selbst Schluss aber Du mir an Sicherheit grenzender Wahescheinlichkeit in absehbarer Zeit.

gar ned,,,, der muss sich selbst helfen, und lernen, dir zu vertrauen,,,, sollte die eifersucht weiter gehn, hat eure beziehung keine zukunft,,,, sry, für die harten, aber ehrliche worte

der ist therapiereif....