Mein Freund verbietet mir Sachen, die er selber tut?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich weiß das wird dir nicht viel bringen, aber mach Schluss mit dem. Der ist aber so eine krasse red Flag. Du bist ein freier Mensch verbieten kann der dir gar nix. Wenn ihr ausmacht dass ihr euch nicht wohl fühlt wenn der jeweils andere allein zu solchen Treffen geht, ist das die eine Sache. Aber wenn das nur für einen gilt ist das doof. Also wirklich wenn er dich nicht respektieren kann mach Schluss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ayse02
Fragesteller

Vielen Dank 🩷🩷🩷

Nein, du übertreibst nicht. Wenn ich merke, mein Partner fühlt sich unwohl wenn ich allein in den Club geh oder so, dann mach ich das aus Respekt nicht. Genau so umgekehrt.

Und ja, er mag vl Recht haben, dass Frauen vl schneller angesprochen werden beim Fortgehen...kann man jz aber nicht verallgemeinern und sollte auch keine Entschuldigung/ Ausrede für sein Handeln sein

Schluss machen. So ein Typ ist nicht zu gebrauchen

In einer Partnerschaft gilt für mich uneingeschränkt: Gleiches Recht für Alle. Er hat dir nichts zu verbieten, was er selber für sich in Anspruch nimmt. Ansonsten: schmeiss den kleinen Macho raus.

mein Tipp: fordere gleiches Recht für beide.

steigt er nicht darauf ein: schick ihn in die Wüste.

wie leben im 21. Jhdt. - da ist Gleichberechtigung angesagt.