Mein Freund verbietet mir alles ich frage mich warum?

3 Antworten

Du hast dir die Antwort bereits selbst gegeben. In solch einer Situation hilft nur noch eine Trennung.

Wenn deine Mutter mit dir und deiner Tochter in den Urlaub fahren möchte, dann spricht das auf jeden Fall für ein gutes Verhältnis zwischen euch.

Vertraue dich deiner Mutter an und schaffe Fakten. Eventuell wäre sein langer Urlaub ohne dich die perfekte Gelegenheit dafür.

Kein Absatz

Kein Punkt und Komma

Verlass ihn!

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist mein Lehrmeister

Johanna799 
Beitragsersteller
 01.07.2024, 01:23

Ich denke du hast recht danke 🙏

Du weißt die Antwort schon aber willst es nicht wahr haben. Du musst da raus. Vertrau dich deinen Eltern an oder jemanden den du vertraust und verlass ihn. Das tut weder dir noch deinem Kind gut

Johanna799 
Beitragsersteller
 01.07.2024, 01:25

Ja wahrscheinlich hast du recht gerade mit Kind. Wahrscheinlich auch ein wenig toxisch und narzisstisch habe mir da mal einige Sachen angeschaut und es trifft schon viel auf ihn zu wo ich mir denke oh weh wieso bin ich an ihn geraten

Heyy123431  01.07.2024, 01:30
@Johanna799

Mach dir da keine Vorwürfe. Solche Leute sind leider immer gut darin andere zu manipulieren. Wichtig ist das du es erkennst. Einsicht ist der Erste Schritt zur Besserung. Ja Manche Eltern denken ja das sie für das Kind mit ihrem Partner zusammen bleiben müssen aber wenn er schon so zu dir ist wird das Kind nur psychische Schäden davontragen. Ich weiß das es leichter gesagt ist als getan aber du musst da wirklich raus. Das tut auch dir nicht gut

Johanna799 
Beitragsersteller
 01.07.2024, 01:33
@Heyy123431

ja leider merkt man es nicht beim kennenlernen….es fühlt sich alles mittlerweile so leer an. Und nun steht an erster Stelle das Kind ist vollkommen richtig

Heyy123431  01.07.2024, 01:39
@Johanna799

Ich wünsche dir wirklich nur das Beste und empfehle dir auch dir professionelle Hilfe zu suchen. Es kann sein dass du durch die Beziehung ein gewisses Trauma hast. Das muss dir jetzt auch noch nicht bewusst sein das kann auch später erst kommen und verkehrt ist es nie :) <3

SeimalFreud69  01.07.2024, 01:50
@Johanna799

Narzissmus ist ein Thema, das in den letzten Jahren stark aufgekommen ist - Donald Trump das beste Beispiel dafür. Ich wäre mir nicht so sicher, dass es in diesem Fall unbedingt das ist. Ich würde eher sagen: patriarchische Kontrolle. Der zweite "Papi" der glaubt, es besser als sein "dummes, unerfahrenes" Töchterchen zu wissen und meint, er könnte sich sonst was erlauben, um sie anständig zu erziehen und auf dem richtigen Pfad zu halten. Nur: ab 18 sind wir alle volljährig und haben somit das Recht, unsere eigenen Entscheidungen zu treffen und auszuführen, und andere haben diese zu respektieren - auch Eltern und Lebenspartner! Im Sinne von "leben und leben lassen" - auch und gerade in einer anständigen Beziehung.

Was "Heyy123431" dir hinsichtlich deines Kindes geschrieben hat ist vollkommen richtig: Kinder nehmen viele Dinge unbewusst-intuitiv wahr, und aggressive Auseinandersetzungen in ihrer Präsenz (seien sie auch nur verbal) haben ihre traumatischen Auswirkungen. (S. Gabor Matés "Vom Mythos des Normalen".) Von daher, verlass ihn. Aber: bevor du dich gleich mit einem Neuen anlegst, überleg es dir gut. Und erforsche zuerst die entsprechende Person und ihre Umgebung. Heißt: macht nach den ersten Wochen, in denen noch alles wunderbar perfekt zu sein scheint, einen längeren Urlaub zusammen. Für ca. zwei Wochen. Denn da muss man 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche mit dem Anderen zusammen sein und teilweise auch Pläne erstellen und Lösungen finden. Das könnte schon ersichtlicher machen, was seine Stärken UND Schwächen sind. (Dabei nicht die ganze Zeit eine rosa Brille tragen, sondern so realistisch wie möglich die Geschehnisse wahrnehmen und beurteilen!) Und ob ihr zusammenpasst.