Mein Freund und seine Ex?

4 Antworten

Hm... also ich finde es schon gut, dass sie sich so gut verstehen. Ich mein es geht auch irgendwo um die Kinder da ist ein gutes miteinander unglaublich wichtig. Auch finde ich es gut, dass er so offen damit umgeht.

Diese Gutenacht Nachrichten usw. finde ich dann aber schon wieder bissl zu arg ich mein mit wem isser zusammen mit dir oder mit ihr? Ich würde es auch verletzend finden wenn er dann auf nachfrage aggressiv wird oder so...

Du befindest dich natürlich in keiner einfachen Rolle, das ist klar. Aber ich denke, wenn dein Partner sich jetzt nicht dir gegenüber weniger aufmerksam verhält als gegenüber der Ex, dann ist jegliches Mißtrauen oder Eifersucht unbegründet.

Es ist eigentlich auch in deinem Interesse, dass die beiden sich gut verstehen, denn es wäre auch sehr belastend für deine Beziehung, wenn sie ihm ständig etwas Böses will oder sie sich mit deinem Partner um die Kinder streitet.

Natürlich sollte dein Partner bei all dem auch nicht darauf vergessen, dir ausreichend Aufmerksamkeit und Bestätigung zu schenken. Er sieht wahrscheinlich wirklich das Wohl der Kinder im Vordergrund, übersieht dabei aber, dass auch deine Position in dieser Konstellation nicht leicht ist.

Falls du es auf Dauer zu belastend findest, könntest du natürlich auch die Beziehung überdenken, falls das mit den Kindern aus einer Vorbeziehung doch nicht so dein Ding ist. Eine Patchwork-Beziehung ist definitiv eine Herausforderung, wo alle Beteiligten über viel Geduld, Toleranz und auch Selbstwert verfügen müssen, damit es gelingt.

Gerade wenn man nicht soviel Selbstvertrauen hat oder sich schnell als fünftes Rad am Wagen fühlt, dann wäre eine "normale" Beziehung einfacher.

Aus meiner Sicht übertreibst du. Eigentlich kann es für alle Seiten nur vorteilhaft sein, wenn er weiter ein gutes Verhältnis zur Mutter seiner Kinder hat.

Er ist offen und ehrlich zu dir. Ich denke, dass du übertreibst. Die beiden haben Kinder zusammen, sei froh dass sie sich gut verstehen. Bei mir sieht das ganz anders aus, DAS ist schwer.