Mein Freund soll sich wieder mehr bemühen!

4 Antworten

Alles läuft prima... so würde ich das nicht bezeichnen. Ein Feind der sich gerne mal einschleicht, nennt sich Gewohnheit. Dadurch wird alles selbstverständlich und normal. Die Intensivität nimmt ab und das Handeln wird auch freier. Es ist schade, dass du mit ihm darüber nicht vernümpftig reden kannst, bzw. er nicht in der Lage ist, sein Verhalten (dauerhaft) zu verändern.

Ich würde nochmal mit ihm reden und wenn sich weiter hin nichts ändert, dann greife zu stärkeren Mitteln. Was genau, kann und will ich dir nicht sagen, weil ich nicht weiß, was für dich bzw. euch das Beste ist. Ich meine, in einer Beziehung sollte es doch möglich sein, Probleme professionell anzusprechen und sich ggf.sein Verhalten etc. anzupassen.

Wenn er in der Gewohnheit versunken ist, mache ihn klar, dass er aufpassen soll, dass du auch Gefühle hast, dass man manchmal Menschen viel schneller verlieren kann, als man denkt Ich rate dir, wenn du weiterhin damit nicht klar kommst und sich nichts ändert, zu überlegen, ob diese Beziehung eine Zukunft hat, die euch bzw. dich glücklich macht ....

Ich versuche das schon seit 16 Jahren und es klappte nict. Erst im Guten mit Reden, dann mit der Kochverweigerung, denn Liebe geht bekanntlich durch den Magen. Nix hat geholfen.

Du musst dich für ihn interessanter machen. Du sagst, er liebt dich, dann geh doch mal Abends alleine mit Freunden weg, mach etwas, dass er nicht an dir kennt. Schmink dich, sag, du gehst mal mit ner Freundin aus, zum Essen, dann etwas trinken oder so.... WEnn du ihm die Ohren volljammerst, dass er sich mehr bemühen soll, erreichst du nur das Gegenteil. Du musst ihm zeigen, dass du auch ohne ihn Spaß haben kannst, dann wirst du für ihn wieder interessant und ganz nebenbei stärkt das auch dein Selbstbewusstsein. Viel Glück, liebe GRüße von Sarina

loopings
Fragesteller

Ja, das stimmt. Mach ich ja auch öfters, aber irgendwie stört ihn das nicht so. "Freu mich für dich wenn du Spaß hast" ist eigentlich so der Kommentar dann :D

Öhm - und wie bemühst Du Dich um ihn? Oder ist es für Dich selbstverständlich?

Wenn Du Dich auch bemühst, kannst Du Dein Bemühen ja mal etwas zurückfahren - vielleicht merkt er dann was ;-)

loopings
Fragesteller

Hm, also ich bin schon diejenige, die liebe SMS schickt oder zwischendurch mal anruft (wir haben beide recht viel zu tun)... Ich bemüh mich auch meistens um Treffen oder bring ihm mal Schokolade oder irgendwas mit. Er ist auch immer einverstanden und freut sich - aber die Initiative ergreift er nicht so oft. Für ihn ists schon ne Leistung, dass er sone SMS überhaupt beantwortet...

Midgarden  27.04.2012, 22:22
@loopings

Für ihn ists schon ne Leistung, dass er sone SMS überhaupt beantwortet...

Das ist natürlich schade - da scheint er wirklich ein Muffel zu sein ;-)