Mein Freund schätzt mich nicht. Was tun?

17 Antworten

Hey, also ehrlich gesagt würde ich dem Ganzen echt einfach mal ein bisschen Abstand geben, vor allem um dich selbst zu schützen... Du musst ja nicht Schluss machen, wenn du dir nicht vorstellen kannst, dich von ihm zu trennen, aber du könntest ihm sagen dass du ihn nicht wiedererkennst, dich verstellen musst um ihm zu gefallen und dass du daher Zeit für dich brauchst.

Aber dann würde ich diese Zeit an deiner Stelle auch wirklich für dich nutzen und um herauszufinden, ob du so eine Beziehung wirklich weiter führen möchtest. Natürlich liebst du ihn, sonst wärst du nicht mit ihm zusammen, aber verdienst du nicht auch jemanden, der dich liebt? So sollte niemand behandelt werden, wie du es im Moment wirst.

Und vielleicht kannst du ja auch mal mit einer Freundin oder deiner Tante/Mutter reden, da kommt immer nochmal ein anderes Licht auf die Sache und du sprichst mit Menschen die schon in Beziehungen leben und wissen, worauf es ankommt oder wie man solches löst.

GlG

Ja ich spreche ja sehr viel mit meinen Freunden die ihn ja auch kennen. Die einen sagen so und die anderen wieder was anderes. Ich glaube einfach er meint ich komme eh wieder an bzw. Er bekommt gar nicht die Zeit mich zu vermissen. :(

@MrsPati

Umso mehr wäre es vielleicht echt gut, etwas Abstand zu nehmen. Dadurch bekommst du auch eine ganz andere Sicht auf die Dinge. Wenn du mittendrin steckst, ist es schwer klar zu sehen. Aber mit Abstand können einige Entscheidungen leichter getroffen werden.

Das einzig Vernünftige, ist dich von ihm zu trennen. Glaub mir. Es muss ja nicht für immer sein, aber 1. merkt er dann, dass du auch mal weg sein kannst und weiss, was er an dir hatte. Dann wird er evt. zurückkommen und sich ändern. (du nimmst ihn dann natürlich nicht gleich zurück) Ansonsten findest du einen Besseren.

Ja er weiß halt einfach das ich nie Schluss machen würde bzw. Mich immer melde. Wobei ich das schon stark reduziert habe. Ich denk mir halt immer was macht der gerade, wem ist der.. und sowas halt 😢

@MrsPati

Ich kann dich total verstehen. Es ist auch immer viel einfacher gesagt als getan. Aber Du solltest halt diesen Schritt wagen und den Kontakt abbrechen.. Dein eigenes Leben leben. Es kann nur besser werden

@Ciara1995

Ich muss es einfach versuchen :( auch wenn es mich total fertig macht. Ich hab mir sowas nicht verdient

Solch eine Frage bringt natürlich wieder mal tausende Gemüter und einseitige Sichtweisen auf den Plan!

Wie üblich ist dann natürlich immer nur der Mann der Übeltäter, der Allein Schuldige usw.

Dass Frauen einfach so erwarten, ein Mann hat "Immer" perfekt zu sein und Frau ein schönes Leben zu bieten, zu bereiten, wird ohnehin ständig vorausgesetzt! Ein Mann hat sich ständig sinngemäß für eine Frau zu verbiegen und sowieso immer zu wissen was Frau  sich wünscht usw.

Ein eigenes Leben hat ein Mann nicht zu führen, er hat einfach immer für die Frau da zu sein und für deren Bedürfnisse und Erwartungen verfügbar zu sein, ohne dass Frau jemals gesagt hat, was Sie erwartet.

So ist die Welt der Frauen, meistens. Frauen begreifen kaum, dass all dies in gewissem Maße eine Zumutung für einen Mann sein kann.

Anders gesagt ist manche Erwartung einer Frau für manchen Mann Stress pur! Nur Frauen sehen es in ihrer Selbstherrlichkeit nie so.

Der größte Irrwitz an etlichen weiblichen bzw Beziehungsproblemen ist doch dieser Selbstgemachte Wahnsinn namens Verlustangst der Frauen vor dem Beziehungsverlust. Leider erkennen nichtmal einige Frauen dies als das eigentliche Problem an!

Deine Verlustangst treibt dich zu immer irgendwelchen im Prinzip schädigenden Dingen und führt auf männlicher Seite meist zu überreaktionen, Streitereien, und für solcherlei ist dann natürlich immer nur der Mann Schuld.

Du schreibst doch oben in deiner Frage von vielen Streitereien, verschweigst aber die jeweiligen Auslöser dieser Streitereien, wegen was gestritten wurde und welche Anteile du an diesen Streits hast.

Naheliegend wäre, du hörts mit den Streiereien auf, lässt die quasi im Keim ersticken. Aber du kannst nicht über deinen Schaten namens Verlustangst springen! Somit würde ich jetzt zu gerne sagen, du hast das Ende indirekt gewollt, bzw wegen deiner Verlustangst regelrecht provoziert. Nun freue dich über das Ergebnis, denn genau so eines war zu erwarten.

Nur, Frauen sind an solchen Ergebnissen nie selber Schuld, dafür hat Frau ja schließlich einen schönen Sündenbock, um den Sich Frau so sehr reisst, es aber kaum selber checkt.

Du kannst leider auch nicht neutral bleiben.

Da du dich nicht trennen willst, wirst du damit leben müssen!

Ändern kannst du ihn nicht. Ändern kannst du nur dich selbst!

Wenn Du weiterhin mit diesem Mann zusammen sein willst, kann man Dir auch nicht helfen.

ICH wäre mir ja zu schade, als Mädchen für alles, was auch noch Beleidigungen an den Kopf geworfen bekommt. Da er auch noch mit Gegenständen wirft, scheint er extrem aggressiv zu sein. Und das willst Du jetzt weiterhin aushalten?

Was kommt dann als nächstes? Dass er Dich schlägt, weil er grade so viel Stress hat? lg Lilo