Mein Freund schämt sich für mich! Wie Soll ich nur so schnell wie möglich ABNEHMEN?

16 Antworten

Wenn du Essanfälle hast, solltest du dir professionelle Hilfe holen, sonst läufst du Gefahr, in einen Strudel aus Hungern + Essattacken zu rutschen.

Abnehmen solltest du für dich. Dein Freund setzt dich mit solchen Aussagen zu sehr unter Druck. Natürlich darf er seine Meinung äußern, ihm sollte aber bewusst sein, dass damit die Beziehung asymmetrisch wird: Er stellt Forderungen, die du erfüllen musst. Darüber solltet ihr mal sprechen.

Wie du grundsätzlich abnehmen kannst: Baue Sport in deine Leben ein, frage aber vorher den Arzt, welche Sport ungefährlich für dich ist (Gelnke etc.). Mache dann jeden Tag zur gleichen Zeit etwas Sport, gehe mehr zu Fuß, trage mal Einkäufe nach Hause, falls der Weg kurz ist, nimm die Treppe statt des Fahrstuhls usw.

Iss immer nur eine Portion pro Mahlzeit und überlege vor jedem Essen, ob du satt bist. Lerne, Hunger von Appetit zu unterscheiden. Trinke grundsätzlich nur Wasser zum Durstlöschen und alle anderen Getränke bewusst als Genussmittel in kleinen Mengen und entspannter Umgebung (also nie nebenbei). Nimm immer gesundes Essen mit, wenn du weggehst, um Fastfoodsnacks unterwegs zu vermeiden.

Frage dich mehrfach am Tag: Bin ich satt? Warum möchte ich jetzt etwas essen? Nur aus Genuss? Iss nur, wenn du wirklich Hunger hast. Streiche bestimmte Lebensmittel (Süßigkeiten, süße Getränke, Fertignahrung, Alkohol) für eine bestimmte Zeit, z.B. 6 Tage in der Woche oder einen kompletten Monat, komplett von deiner Einkaufsliste. Danach wirst du automatisch zögern, diese Lebensmittel zu kaufen.

Besprich aber jegliches Vorhaben vorher mindestens mit dem Hausarzt.

Ein/e Ernährungsberater/in hilft Dir, sanft aber gründlich abzunehmen, so dass möglichst kein Jojo-Effekt eintritt. Du musst erst wieder lernen, "richtig" zu essen. Vielleicht hast Du ja auch Lust, langsam mit Sport zu beginnen. Es gibt in jeder größeren Stadt Fitnessstudios nur für Frauen (falls Dir das lieber ist). Wenn die Fressanfälle von psychischen Problemen herrühren. wäre es natürlich ratsam, auch das therapeutisch anzugehen. Ideal wäre es, wenn Dein Freund die ganze Aktion unterstützen würde. 125 kg sind in der Tat sehr viel, nicht allein wegen der Optik, sondern vor allem wegen der gesundheitlichen Probleme, die auftreten. Dafür bist Du nämlich eindeutig zu jung! Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Keine Ahnung wie viel du gewogen hast als ihr zusammen gekommen seid, aber das Gewicht klingt schon sehr ungesund und die Tendenz sollte dich wirklich alamieren.

So Leid es mir tut aber ich verstehe deinen Partner. Mal angenommen du hattest zu beginn Normalgewicht, sprich 50-60kg, dann wäre das eine Zunahme von 10kg pro Jahr. Dann hättest du dich in der Zeit verdoppelt und das muss dem Partner nun wirklich nicht mehr gefallen.

Er hat sich ja nicht von dir getrennt, scheint dir nun aber die Pistole auf die Brust zu setzen.

Abgesehen vom ästhetischen Aspekt ist das ja auch wirklich ungesund. Am besten du suchst direkt einen Arzt auf und lässt dich zu einem Experten für Ernährung überweisen. Oder lass dir zumindest einen empfehlen.

An sich hilft nur eine Ernährungsumstellung und Sport um langfristig Erfolg zu haben. Diäten oder Hungern enden meist nur mit mehr als dem Startgewicht.

Hoffentlich verstehst du wie sehr es deinem Körper schädigt und unternimmst etwas bis DU dich wohl in deiner Haut fühlst.

LG

Schämen bei joggen gehen?

Mussbich mich mit 12 jahren schämen wenn ich in der öffentlichkeit joggen gehe?

...zur Frage

Kniebeugen schmerzen im Nacken?

Hi ich trainiere nun seit 9 Monaten aber habe noch nie so richtig Kniebeugen gemacht weil wenn ich auf die Stange bisschen Gewicht drauf packe und sie dann aufgeben will tut das ziemlich weh dort wo sie aufliegt ist das normal und man muss da durch oder sollte das nicht weh tun ? :D

...zur Frage

zahnfleisch dick und tut weh

zahnfleisch dick und tut weh und magen schmerzen was kann das sein

...zur Frage

Schmerzen oben auf dem fuß, aber im Gelenk

hallo,

Ich bin vor ungefähr 2 wochen umgeknickt und hatte danach ziemlich schmerzen oben auf meinem fuß, also die sehne, die hoch Richtung Schienbein läuft. Ich bin beim Rugby dann noch ein paar mal umgeknickt und es tut beim rennen und beim draufdrücken und so echt weh! aber am meisten tut es weh, wenn ich halb in die hocke gehe und dann mein gewicht drauf bringe, also wenn er stark angewinkelt ist... Es tut genau da weh, wo das fußgelenk ist. habt ihr vielleicht eine Idee, was es sein könnte? oder ob ich zum arzt sollte? ich kann laufen und rennen und so, es tut eben weh..

danke schonmal!!

...zur Frage

Knie tut weh wenn ich mein Bein ausstrecke

Hallo Leute, mein Knie tut weh wenn ich es ausstrecke und wenn ich gehen will kann ich ja gehen. Also man hält die schmerzen aus obwohl es sehr weh tut. Gestern bei Taekwondo bin ich ausgerutscht und dann ist mein Ganzes gewicht auf mein Knie.. Wie nennt man das. ach egal Was kann ich machen außer zum Arzt zu gehen? Bitte keine Blöden antworten und danke im voraus!

...zur Frage

Periode heftiger als sonst?

Hallo , ich Hatte seit längerem (3 monate ) meine période nicht mehr ... Habe angst bekommen das ich schwanger sei ( und in der zeit zwei schwangerschafts test geamcht beide negatif ) und heute morgen Hatte ich zum ersten mal wieder die tage und war erst mal erleichtert ( ich bin erst 23 und habe keinen Freund daher währe das nicht unbedinkt der richtige zeitpunkt für sowas ( ich benutze im übrigen kondome zur verhütung also wäre eine schwangerschaft eh eher unwahrscheinlich gewesen ) ) aber nun zu meinem problem ... Meine période heute ist viel stärker als normal , tut hölisch weh und mir ist ausserdem übel ... Das blut ist recht hell ( ich versuche so vièle informationen wie möglich anzugeben tut mir leid wenns eklig ist ) und es ist viel mehr blut und viel flüssiger als sonst ... Wisst ihr ob das an etwas bestimmten liegen könnte ? Ich bin heure nur aus dem bett gegangen um aufs klo zu gehen und schnell was zu essen und meine wärmflasche für den bauch neu zu füllen ( im liegen sind die schmerzen am erträklichsten ) ... Vielen lieben dank an diejenigen die sich die mühe machen mir zu antworten ... Und ich hoffe ihr wisst ob sowas mal vor kommt oder woher es kommen kann LG tsunadex33

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?