Mein Freund sagt mir ständig das er andere Frauen toll findet :/

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

huiuiui.

Also. Erstmal finde ich es toll, dass er so ehrlich zu Dir ist und dir scheinbar wirklich alles sagt und erzählt. Tja. Manchmal kann komplette Ehrlichkeit für einen anderen Menschen ein bisschen zu viel Ehrlichkeit sein. Es würde an eurer Situation nichts ändern, wenn er dir nicht jedesmal sagen würde, wenn er eine Frau toll findet. Denn so wie sich das jetzt liest, ist er dir ja treu und REDET nur über alles, was ihm so durch den Kopf geht. Dir ginge es wahrscheinlich besser, wenn er da einfach nicht drüber reden würde. Aber so ist es nunmal. Ich finde diese Ehrlichkeit generell etwas sehr gutes, was es auch sehr, sehr selten gibt. Vielleicht ist auch einfach das etwas, womit DU noch lernen musst, umzugehen. Man ist es von "normalen" Menschen nicht gewohnt, dass sie jeden Gedanken mit einem teilen. Und wahrscheinlich würden wir alle aus allen Wolken fallen, wenn wir mal so gnadenlos mitbekommen würden, was unsere Partner so die ganze Zeit denken aber nicht sagen... vielleicht musst Du wirklich einfach erst lernen, dass viel reden noch lange nichts tun heißt. Wie sagt man so schön, Bellende Hunde beißen nicht.

Meiner MEinung nach wäre für Dich der richtige Lösungsansatz, einfach mal genauso offen mit ihm darüber zu reden, wie es dir geht. Sag ihm doch, dass dich das irgendwie verletzt. Ich an deiner Stelle würde es erstmal versuchen, dass ihr euch beide gemeinsam an die neue Situation gewöhnt und ich würde nicht versuchen, dass er sich in seiner Art ändert, denn das müsste er, wenn er solche Sachen nicht mehr sagen dürfte.

Ich würde sagen, dass mich das verletzt aber dass ich nicht will dass er es deshalb einfach nicht mehr sagt, sondern dass ich es eigentlich schön finde, dass er so total ehrlich ist. Und dass das für mich eine ebenso neue Situation ist an die ich mich erst gewöhnen muss, wie es für ihn eine neue Situation ist, nur einer Frau treu zu sein quasi. Also... natürlich solltest du das nur so sagen wenn du es auch so empfindest.

Dann könnt ihr euch gemeinsam in der neuen Situation helfen und ich denke es hilft Dir auch, mal mit ihm darüber geredet zu haben. So muss er vielleicht nicht aufhören solche Sachen zu sagen, aber er kann Dir z.B. auch anders oder mehr zeigen, dass Du die einzige für ihn bist. Vielleicht fällt es Dir so auch leichter...

Alles Gute!

Dani2304
Fragesteller

Ja er ist mir seid 4 Monaten treu und das hat er wohl bei keiner seiner vorherigen geschafft. Mir ginge es auch besser wenn er es mir nicht sagen würde, aber mir ist es lieber er ist ehrlich zu mir und sagt mir was ihm durch den Kopf geht, anstatt das ers hinter meinem rücken macht. Ich denke auch, ich muss mich daran entweder gewöhnen oder eben nicht. Er ist aber erst mein 2. fester Freund und er hat halt viel mehr Erfahrung was das betrifft,deswegen kann er liebe und sex auch sehr gut voneinander unterscheiden. Nein, ich will ihn auch garnicht ändern, er ist nunmal so. Ich wollte nur mal wissen, ob das normal ist bzw. was ihr davon haltet. Aber ich denke ich werd mit ihm mal so reden wie du es geschrieben hast, denn das ist es was in mir vorgeht. Danke für deine Antwort :)

Maddi86  20.10.2011, 13:29
@Dani2304

Mach das! Wie schon geschrieben, ich kann das gut verstehen. Ich bin auch mit meinem 2. Freund zusammen (mitlerweile seit fast 8 Jahren wooohoooo ;) ), aber ich weiß nicht, ob ich mit einem solchen "Erfahrungsunterschied" bzw. einer solchen Ehrlichkeit gut zurecht käme. Mein Freund ist auch sehr ehrlich, allerdings liegt da nochmal ein ordentliches Stück zwischen deinem und meinem Freund, glaube ich. Ich fand das damals schon krass, wie ehrlich er war. Habe es aber auch bewundert. Ich war fasziniert, ich hatte Respekt davor, aber es hat auch genervt ;-) Mein Freund ist immernoch der ehrlichste Mensch den ich kenne. Ich finde es ist nicht so leicht das jetzt so zu schreiben, ich will jetzt nicht wie eine Lügnerin dastehen, denn das bin ich nicht. Aber ich denke wer ein besonders hohes Maß an Ehrlichkeit schonmal erlebt hat, der weiß was ich meine. Jedenfalls: Ich komm damit inzwischen gut zurecht und ich könnte es mir gar nicht mehr anders vorstellen. Und ich denke Dir, Dani, wird es bald bestimmt auch so gehen ;) Auch wenn Du bestimmt einen schwereren Weg vor Dir hattest, weil, wie gesagt, das schon eine echt Krasse Form der Ehrlichkeit ist. Aber wenn Du es erstmal geschafft hast dich daran zu gewöhnen, werdet ihr sicherlich eine ganz besonders tolle Beziehung haben, weil Du deinen Freund dadurch tausendmal besser kennen wirst, als es manche Paare nach 40 Jahren Ehe erst tun...

Viel Glück, viel Kraft und viel Spaß!

Letztens hat er mir auch ehrlich gesagt das er mit ihr schlafen würde, wenn ich nicht wäre.

'tschuldigung, hat er ein Rad ab? Bist Du nun seine feste Partnerin oder auch nur

wo aber beiden klar war, keine gefühle nur sex und auch mit anderen zwischendurch.

Denn genau das scheinst Du für ihn zu sein. So gefühl- und taktlos kann doch ein normal denkender Mensch gar nicht sein??!!!

Du wärst am besten dran, wenn Du ihm schleunigst den Laufpaß gibst. Das solltest Du Dir nur nicht zu lange antun, sonst machst Du Dich auf Dauer unglücklich.

Maddi86  20.10.2011, 13:04

ganz ehrlich: so dachte ich zunächst nach den ersten Sätzen die ich da gelesen habe auch. Aber dann hab ich drüber nachgedacht, und ich denke im Grunde ist er einfach nur brutal ehrlich. Und nicht nur ehrlich im Sinne von "ich sage ich bin ehrlich denn ich verheimliche keine großen sachen" oder so, sondern er scheint absolut keine Geheimnisse vor ihr zu haben und ihr alles zu sagen was ihm so durch den Kopf geht. Und das fand ich dann schon wieder ziemlich cool! Denn so brutal ehrlich sind die allerwenigsten Menschen. Mit einer solchen Ehrlichkeit muss man erstmal umzugehen wissen, aber dann denke ich kann man gut damit leben,w enn man sich dran gewöhnt hat. Und ich denke die allermeisten Menschen denken ähnlich wie er es ausspricht. Ich denke mir auch manchmal, dass irgendein Typ gut aussieht. Oder dass ich mir vorstellen könnte, dass sich mit irgendwem unter umständen mal mehr hätte entwickeln können, wenn ich nicht glücklich vergeben wäre. Und ich bin eine Frau, kein "Sammler und Jäger"... sei mal ganz ehrlich zu dir selbst, ich wette du hast sowas auch schonmal gedacht. Vielleicht nicht so wie er das ausgedrückt hat. Und bestimmt hast du das auch nicht gleich deinem Partner erzählt. Aber solche Gedanken hat ein jeder mal. Und das ist völlig normal und total bedeutungslos. Solange man sich im Griff hat, weiß was man tut, und treu ist. Und ich glaube nicht, dass er so ehrlich sein könnte, wenn er etwas zu verbergen hätte...

Dani2304
Fragesteller
@Maddi86

Das ist es eben, ich würde mir (fast) mehr gedanken machen, wenn sowas nie kommen würde. Daher weis ich, er findet andere gut, aber er macht nichts, wär ja schön blöd von ihm..Das is mein Problem, das ich manchmal dann denke, boah sei nich ganz so ehrlich zu mir,aber andere seits will ich das auch. Gut, anderes Problem ist auch wieder, das er wirklich schon viel Erfahrung hat und er erst mein 2. fester Freund ist. Daher kann ich mit dieser Ehrlichkeit noch nicht sehr gut umgehen und denk mir dann, mh dann bin ich wohl nicht gut genug wenn ich ihm alleine nicht ausreiche. Er sagt mir zwar das ich total spinne weil er wirklich nur mich will, aber es verunsichert mich halt :/ Und klar, ich geb zu, es gibt so einige Männer die ich auch toll finde, ich rede nur nicht viel drüber, weil ich eben keinen verletzten will.

Maddi86  20.10.2011, 13:18
@Dani2304

Ich kann dich SO gut verstehen. Ich wette, mir würde es genauso gehen. Keine Ahnung, ob ich mit der Situation klar kommen würde.

Das musst Du ganz für dich alleine entscheiden, und dabei kann Dir niemand helfen.

Eine Beziehung hat nur dann wirklich Zukunft, wenn man sich auf lange Jahre vorstellen kann, so weiterzumachen. Das heißt für Dich: Kannst Du dich auf lange Sicht an seine Ehrlichkeit gewöhnen?Vielleicht stört dich das irgendwann gar nicht mehr wenn er so etwas sagt, weil Du mit der Zeit eine Gewisse sicherheit bekommst und du lächelst dann nur noch in dich rein wenn deine Freundinnen entsetzt die Augen aufreißen wenn sie das mal mitbekommen dass er sowas sagst und denkst Dir voller selbstsicherheit: Wenn ihr nur wüsstet, was eure Männer so den ganzen Tag denken.... ihr wärt sowas von entsetzt... aber ICH WEISS, was mein Mann so denkt und ich weiß dass er andere Frauen auch nicht schlecht findet, aber ich weiß auch, dass er mich über alles LIEBT.

Vielleicht kannst Du das aber auch nicht und du würdest dich auf dauer immer weiter zurück ziehen und an dir selbst zweifeln. Keine Ahnung!

Vielleicht erkennt auch er auf Dauer, dass er es nicht schaffen wird ewig einer Frau Treu zu sein und keine andere zu haben und das ist ein Grund für euch, die Beziehung zu beenden.

Da stehen viele Fragezeichen in der Luft. Aber die Zeit wird euch einschätzen lernen, wie die Chancen für euch stehen.

Wenn ihr beide diese Beziehung wollt, warum solltet ihr es nicht schaffen können "euch aneinander zu gewöhnen"? Vielleicht brauchst Du echt einfach noch ein bisschen Zeit, mit dieser knallharten Ehrlichkeit umgehen zu können. Und viellleicht hilfts dir mit ihm darüber zu reden, vielleicht kann er dir auch dabei helfen. Und wenn das der Fall sein sollte, dann festigt das eure Beziehung.

Ich wünsche euch alles, alles gute!

Dani2304
Fragesteller
@Maddi86

Das hast du wirklich recht bei dem was du sagst :) Ich denke ich werd es einfach auf mich zukommen lassen, denn sonst tut er alles für mich,das war ich so nie gewohnt..das ist eben nur das einzige was mich stört. Aber ich hab auch schon oft gedacht, das andere Männer genau solche Gedanken auch haben, sich aber nicht trauen sowas zu sagen, weil es die Parterin ja auch verletzt ;) Und mein Freund ist einfach absolut ehrlich was sowas betrifft. Ich werd sehen ob ich mich dran gewöhnen kann oder eher nicht, das bringt die zeit :) Dankeschön für deine Antwort, das hat mir schon geholfen :)

helrich  20.10.2011, 21:36
@Maddi86

Wenn Du meinst, lieber ehrlich durch die Landschaft bu.msen, als Treue zu beweisen? Der Typ ist krankhaft sexbesessen. Und um mit so einem Typ auf Dauer klar zu kommen, muß Frau aus dem gleichen Holz geschnitzt sein.

Dani2304
Fragesteller
@helrich

Er ist mir ja treu, er redet halt nur darüber das er andere Frauen auch gut findet..

Also ich würde mal mit ihm darüber reden und ihm auch sagen, dass dich das verletzt. Dass er trotzdem diese Gedanken noch ab und an hat kannst du damit zwar auch nicht verhindern, aber dein Freund muss sich wohl wirklich erst mal an die neue Situation gewöhnen. Dass er dich sogar die Nachrichten mitlesen lässt klingt für mich, dass er dir treu ist und nichts verheimlicht. Also ich würde ihm an deiner Stelle vertrauen. Für viele Männer ist Sex eben nicht immer mit Liebe gleich zu setzen und daher findet er es wohl nicht so schlimm dir so etwas zu sagen. Ich würde daher nicht schluss machen. ich glaube er fühlt sich einfach so vertraut zu dir, dass er sich wohl gar ncihts dabei denkt dir so etwas zu sagen. Ausserdem ist das wahnsinnig ehrlich von ihm, sowas ist selten.

Dani2304
Fragesteller

Natürlich haben Männer solche Gedanken, nur die meisten reden da nicht so oft drüber wie mein Freund :/ verhindern kann man sowas wohl nicht..Ja ich weis das er mir 100 die wahrheit sagt, das is ihm sehr wichtig, das er mit offenen Karten spielt, das hat er mir schon ganz oft gesagt. Ich vertrau ihm auch das er nix macht, er sagt mir auch, das er mich nicht betrügen würde, das er klar, andere Frauen toll findet, er aber mich liebt. Und Sex und Liebe sind für ihn total verschiedene Sachen..Stimmt total was du sagst, deswegen erzählt er mir das auch, weil er sich denkt, naja mit der will ich nur ins bett aber mit meiner Freundin will ich fürimmer zusammen sein. Ich weis aber selber manchmal nicht ob ich es wissen will oder nicht. EInmal denk ich, klar er soll mir immer die wahrheit sagen aber dann denk ich mir wieder, boah musst du mir das erzählen. Also du meinst, ich soll mit ihm darüber reden das mich das verletzt?

KittyWu  20.10.2011, 13:36
@Dani2304

Mmmh, das ist sehr schwer zu beantworten. Auf der einen Seite würde ich sagen nein, denn wie es sich mir jetzt von außen betrachtet zeigt, kannst du deinem Freund wirklich 100% vertrauen und bräuchtest dir wirklich keine Sorgen machen. Auf der anderen Seite kenne ich deine Situation nur zu gut (wer nicht?) und weiß dass einen so etwas innerlich sehr belastet und auffrisst. Da gibt es leider keine gute Lösung für dieses Problem. Wenn du es ihm sagst empfindet er das vielleicht als Vorwurf obwohl er eigentlich nichts für diesen Trieb kann und eben nur ehrlich mit dir sein will. Wenn du es ihm nicht sagst wird dich das wohl irgnedwann auffressen. In einer Beziehung muss man sich allerdings immer wieder zusammenraufen und Ehrlichkeit ist da das beste aller Mittel. Also solltest du schon mit ihm darüber reden. Sowas ist aber natürlich immer ein Balanceakt der Feinfühligkeit. Versuche dass es nicht wie ein Vorwurf klingt. Sag ihm, dass du seine Ehrlichkeit toll findest, aber auch dass dich das irgendwie verletzt, wenn er dir soetwas sagt. Und irgendwie ist das du dich verletzt fühlst ja auch ein Beweis, dass du ihn liebst, denn ohne Liebe könnte es dir völlig egal sein, was er über andere Frauen denkt. Und vielleicht sagst du ihm auch, dass Frauen in der Hinsicht leider etwas anderst als Männer ticken. Du kannst daher auch nicht wirklich was dafür, das du Liebe und Sex nicht so trennen kannst wie er. Kenne das aus eigener Erfahrung. Am Anfang meiner letzten Beziehung war ich furchtbar eifersüchtig und innerhalb der ersten Jahre hatte sich dann soviel Vertrauen aufgebaut, dass sowas nie mehr ein Thema war. Aber da muss man sich eben vernünftig aussprechen und versuchen eine Lösung zu finden mit der Beide glücklich sind - auch wenn sowas schwer zu bekommen ist. Viel Glück euch beiden.

wenn Dein Freund nach anderen sieht, dann gibst Du ihm zuviel Gelegenheit.

Außerdem ist er in Sachen Sex mit Dir nicht ausgelastet. Fordere ihn in Sachen Sex, verwöhne ihn, damit er feststellt, daß er bei Dir alles hat,

Gehe in einen Massage Kurs und erlerne die Lingam Massage, und damit machst Du ihn dann verrückt nach Dir.

Dani2304
Fragesteller

Das is eine Gute Idee, vlt mach ich das mal. Danke :)

so sind männer nun mal...wir würden mit jeder ins bett gehen die attraktiv ist, aber wie du ja schon gesagt hast tut er es nicht also ist es ja eigentlich kein problem

wenn es dich aber trotzdem verletzt könntest du ihn einfach drauf ansprechen...in einer beziehung muss man mit dem partner reden können und man braucht keine angst zu haben

Dani2304
Fragesteller

Also meinst du das das als Mann völlig normal ist?Ja stimmt, ich werd mal mit ihm darüber reden..Danke