Mein Freund sagt er hat was besseres zu tun, ist das normal?

6 Antworten

Hey,

sowas ist leider nicht selten, bzw. ist es mir oft schon passiert://. Bedenke: wenn er ernsthaft Interesse an dir zeigt, bzw. „Gefühle“ für dich, vermeintlich, hat, dann bist du ihm wichtiger als alles andere auf der Welt. Also: ich würde ihn darauf offen und ehrlich darauf mal ansprechen, sag ihm wie du dich fühlst/... und evtl. findet ihr beide eine Lösung :)

so würde ich es jedenfalls machen, ob du auch so ein Typ oder ein anderer bist, musst du selbst heraus finden.

Liebe Grüße:D

und halt nicht an etwas fest, was nicht da ist; du kannst nichts erzwingen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hobby hin oder her, sowas geht nicht. Allein schon die Art wie er dich behandelt wenn du versuchst mit ihm zu reden. Es eskaliert zu einem Streit, wenn du ihn anrufst? Du solltest dich wirklich fragen, ob es das ist was du willst und ob du damit zurecht kommst. Ich würde dir raten dich zu trennen, denn ich bezweifle wirklich, dass sich das so schnell ändern wird. Und willst du wirklich eine Beziehung, wo er mehr Zeit in seine Konsole als in dich investiert?

Der Typ hat dich nicht verdient und du ganz bestimmt etwas besseres als ihn.

Wenn er tatsächlich der Meinung ist, dass es produktiver ist wenn er zockt, dann ist wohl eher er das Kindergartenkind, das lieber spielen möchte, als sich um die wirklich wichtigen Dinge im Leben zu kümmern.

Wenn er dich mit seiner Art, mit dem wie und was er gesagt hat verletzt und wenn ihm sein zocken wichtiger ist als Zeit mit dir oder generell wichtiger als du, dann tu dir selbst einen Gefallen und beende die Beziehung.

Ich rede aus Erfahrung, dass sowohl zocken und eine funktionierende Beziehung ohne Probleme machbar sind. Doch nur wenn beide das auch wollen und die nötigen Kompromisse eingehen. Kein Hobby lässt keine Zeit für andere Dinge und wenn er ein aufrichtiges Interesse an eure Beziehung hätte, würde er sich die Zeit für dich, für euch auch nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, abschießen solltest du ihn!

Wenn dein Hobby dich deine ganze Freizeit kosten würde, würde er das so hinnehmen? Wenn ja, dann ist das keine wirkliche Beziehung.

Es gibt auch nette Jungs, such dir lieber so einen!

Hinterfrage Dich selber: möchtest Du so etwas bzw. kannst Du damit umgehen, wenn Dich Dein Freund 7-8 Stunden ignoriert, auch wenn es sein Hobby ist.

ToshMorrison  16.03.2021, 18:04

Du darfst das aber auch nicht so verallgemeinern. Ist ja nicht so, als würde ich dauernd WhatsApp checken, wenn ich zocke