Mein Freund muss mit mir Schlussstrich ziehen wegen seine Familie/religion?

7 Antworten

Es gibt wahrscheinlich kein Ausweg

so ist es - und es ist sehr gut für dich. Eine mögliche Ehe wäre ja ein Leben lang für dich (euch) fremdbestimmt, wenn du keinen Partner hast, welcher ganz allein über sein Leben bestimmt.

Nein - er liebt dich nicht wirklich sondern den Sex.

franz123467  15.01.2024, 17:36

ich bin selbst muslimin und bin selbst von den kommentaren geschockt. meine eltern haben eine sehr gute beziehenng meinvater kontrolliert nicht meine mutter zwingt sie auch ncht sachen zu machen die sie nicht machen will . Und ich werde genauso nicht gezwungen ein kopftuch zu tragen usw. finde es sehr schade wie jeder von dem islam denkt. :( eine antowrt habe ich dennoch zu deiner frage .... eine beziehung ist im islam zwar verboten aber ihr könntet es so machen ihr könntet euch immer treffen und miteinandere reden ohne zb geschlechtsverkehr/anfassungen (erst nach der ehe ) und wenn es bis dahin gut geklappt hat dann kann dein freund deinen vater nach ´´erlaubnis" fragen dich zu heitaren stimmen beide eltern teile von beiden seiten zu könnt ihr heiraten. euro kinder nehmen jeddoch die religion deren Vater also islam

Viktor1  15.01.2024, 18:10
@franz123467
Und ich werde genauso nicht gezwungen ein kopftuch zu tragen

dann hast du Glück gehabt. Es geht aber hier um die Tatsache, daß der Freund von seinen Eltern bevormundet wird - und gehorcht. Seine Ehefrau wäre auch solchen Zwängen unterworfen.

euro kinder ....jedoch .die religion ...islam

Genau - auch das.

Du hättest längst wissen können, wie zickig "diese" Religion ist. Und deine kostbare Zeit nicht an diesen Typen verschwendet.

Im Grunde wollte der Typ wohl nicht ernsthaft heiraten sondern eine Lust-Partnerin. Und jetzt schiebt er anderen die Verantwortung zu.

Sei froh, dir bleibt auf diese Weise noch viel mehr Ärger erspart.

Es wird bestimmt nicht leicht sein, aber eine solche Beziehung, die von religiösen Unterschieden bestimmt wird hat keine Zukunft. Weil einfach die Gegensätze viel zu groß sind. Außer Sie sind bereit zu konvertieren! Aus diesem Grund seine Religion zu ändern ist bestimmt nicht zu empfehlen. Umgekehrt wird diese Bereitschaft bestimmt nicht bestehen. Damit würde der junge Mann Schande über seine Familie bringen, wenn er seine Religion aufgeben würde. Wenn dazu keine Bereitschaft bestehet warum sollten Sie dann zum Islam konvertieren?

Woher ich das weiß:Recherche

NEIN!

ABER: Sei froh dass Du so ein Weichei los bist! - STell Dir dochmal vor, ihr bliebet zusammen und würde (Was Allah ja schon verhindert hat) heiraten: Dieser Waschlappen von "mann" würde doch die ganze Zeit nur wie ferngesteuert sich so verhalten, wie es seine Eltern und Geschwister von ihm verlangen - und dazu würde als ALLERERSTES gehören, dass er Dich unterbuttert und keinen Widerspruch duldet und Dir kein eigenes Leben lässt, so wie es leider in allzuvielen muslimischen Familien üblich ist!

Echt: Preise Dich glücklich, dass dieser Kelch an Dir vorbei ist!

wenn er sich das verbieten lässt, er ist vermutlich volljährig, kannst du ihn eh vergessen.