Darf ich islamisch gesehen auf meine Eltern sauer sein?

3 Antworten

Missachtung in der Endzeit

Math 24 12 Und weil die Missachtung des Gesetzes überhandnehmen wird, wird die Liebe in vielen erkalten.

Du sollst Vater und Mutter ehren!

Ich bin sicher, Deine Eltern erziehen Dich so, dass Du in ihren Vorstellungen so, dass Du gut durchs Leben kommst; Du hast also gar keinen Grund sauer auf sie zu sein!

Gut ist immer, wenn man miteinander darüber spricht!

Esselamu alejkum

Das man sauer wird manchmal ist normal, jedoch sollte das an der Güte zu den Eltern nichts ändern. Du bist verpflichtet nach wie vor gut zu ihnen zu sein. Wie alt bist du denn? Wenn du alt genug bist kannst du ja auch ohne ihre Einveständnis das Eid Gebet beten. Wenn du noch nicht alt genug bist sei geduldig. Das Eid Gebet ist eine Sunnah und du bist inshallah nicht sündig, wenn du es nicht betest. Sobald du alt genug bist gehst du einfach hin, da du ihr Einverständnis nicht brauchst.