Mein Freund macht mir Angst, BITTE helft mir =(

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube auch, dass Dein Freund Dich liebt.

Er hat nur unwahrscheinliche Komplexe und wenig Selbstwertgefühl.

Auch scheint er mir ein wenig durcheinander zu sein, das hat meineransicht nach nichts mit Unehrlichkeit zu tun, sondern ist für mich ein Zeichen, dass er nocht ziemlich jung ist ;-)

Ich finde es irgendwie traurig, dass manche hier raten ihn zu verlassen.

So wie ich das verstehe, ist er nur ganz schön durcheinander und hat wirklich Verlassensängste, ich meine damit, er hat Angst von Dir verlassen zu werden.

Ich denke er will einfach Aufmerksamkeit.. Vielleicht hat er Minderwertigkeitsgefühle und will geliebt und bemitleidet werden.. Also solche Art von Lügen deuten meiner Meinung nach auf sowas hin.. Zeig ihm dass du ihn bedingungslos liebst, ohne dass er das Opfer spielen muss.. Ich glaube er hatte nie die Aufmerksamkeit die er sich gewünscht hat.. Aber das kannst du ihm ja geben.. Alles gute..

Ich weiß, dass diese Frage schon ziemlich alt ist und das es kein Sinn mehr hat zu antworten.

Aber das möchte ich gerne trotzdem tun, für den Menschen, die ein Ratschlag bei so eine ähnliche Situation brauchen.

Egal ob jung oder alt der Partner ist...

Egal wie sehr man den liebt (Liebe ist leider nicht alles)...

Wenn der Partner kommt und sich SO manipulativ den Freifahrtschein erkämpft um sich für die scheiss Benehmen nicht entschuldigen zu müssen...

Sag ganz einfach:"ja du hast Recht, ich hab was besseres verdient!", dreh dich um und geh.

Den danach fängt emotionale Missbrauch und Abhängigkeit an und das willst du nicht erleben...

P.S. mit Menschen, die missbraucht wurden und nicht aktuell bei Psychologen keine Termine haben- halte dich von denen fern!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er war immer so ehrlich und offen gewesen und jetzt auf einmal ist er so ?!?>

Siehst du ja dass es nicht so war. Wir Männer flunkern fast alle, das ist nichts Neues. Die meisten sagen sie hatten Sex, damit sie vor der Frau nicht wie ein unerfahrener Junge darstehen der keine Frau rumkriegen kann. Sprich als Loser, in einer Welt die uns vorgaukelt, wer keinen Sex hat, mit dem stimmt irgendwas nicht. Dass er von seinen Eltern misshandelt wurde, sollte dir keine Angst machen. Da solltest du ihn unterstützen und froh sein dass er dir dieses wichtige Problem anvertraut. Was macht die Beziehung denn auch für einen Sinn, wenn man nie über Probleme aus der Vergangenheit sprechen kann? Nachher geht deswegen noch die Beziehung zu Brüche. Dass er die Beziehung beenden will, liegt daran, weil er sich einredet, er sei beziehungsunfähig, hätte dich nicht verdient und mit dir hat es eh kein Zweck, weil die ganze Welt eh immer pessimistisch und schlimm endet. Ihm fehlt der Glaube dass es positiv bleiben kann und die Kraft alles dafür zu tun, damit die Beziehung auf einer guten Basis bleibt, die euch noch schöne lange weitere Jahre bescheren kann. Natürlich lässt du ihn nicht einfach so gehen. Er hat ja etwas an sich, was du nicht verlieren willst und daher verzeihst du ihm vielleicht sogar den ein und anderen Vertrauensbruch und hast gar nicht die Kraft mal zu sagen "So er hat mich angelogen, ich ziehe Konsequenzen". Dafür bist du vielleicht gar nicht bereit, weil du ihn weiterhin als Beziehungspartner behalten möchtest. Ich würde vorschlagen dass ihr mal gemeinsam zu einem Therapeuten hingeht. Es könnte etwas in seinem Unterbewusstsein verankert sein, dass ihm Probleme verschafft, eine harmonische und zuversichtliche Beziehung mit einer Partnerin zu führen.

XXBloodyGirlxX
Fragesteller

Ich liebe ihn wirklich sehr und ich bin auch überzeugt, dass er in mich ist und ich will ihm unbedingt helfen. Danke für deine Antwort :)

leseratte0903  23.04.2012, 16:31

Therapeut bei einer 16jährigen und bei einem fast 18jährigen - meine Güte - leben wir denn nur noch wie in Amerika. Die beiden sind noch in der Puppertät.

pumba666332  23.04.2012, 16:36
@leseratte0903

finde ich auch. Kindheit gibt es keine mehr, und Jugend schon gar nicht. Am lieben wäre den meisten Menschen wenn sie mit 25 Jahren geboren werden könnte man meinen. Erfahrungen muss man halt machen, Therapeut ist nicht nur sinnlos, sondern auch lächerlich wenn man mich fragt.

freezyderfrosch  23.04.2012, 16:38
@leseratte0903

Ein Therapeut ist in keinem Alter verkehrt, wenn ernsthafte psychische Probleme vorliegen. Wenn man alles immer nur auf die Pubertät schiebt ist es kein Wunder, dass Kinder sich geistig schlecht entwickeln und mit schweren in sich hineingefressenen Problemen weiterleben müssen. Und wenn ich höre, jemand wurde von seinen Eltern misshandelt, dann ist es mir egal, ob der 13,14, 18 oder 54 Jahre alt ist, dann muss ich das ernstnehmen. Ein Therapeut kann gar nicht sinnlos sein, denn das Unterbewusstsein ist viel zu komplex, so dass psychische Ursachen für Probleme im Kind- und Jugendalter immer existieren können und was durch eine Therapie behandelt werden kann.

XXBloodyGirlxX
Fragesteller
@freezyderfrosch

Finde ich auch so ! Auch Kinder und Jugendliche haben Probleme, die psychischen Schaden verursachen können. Ich bin selber schon in Therapie wegen meiner Vergangenheit ( Papa verstorben als ich in der 3.Klasse war, ich war immer auf mich angewiesen, Depressionen und SVV ) Ich frage mal übermorgen meine Therapeutin was es bedeuten könnte...

flick112  23.04.2012, 16:39

Und die Paartherapie zahlen die beiden dann vom Taschengeld?

flick112  23.04.2012, 16:39

Und die Paartherapie zahlen die beiden dann vom Taschengeld?

freezyderfrosch  23.04.2012, 16:41
@flick112

Fast in jedem Dorf gibt es eine Therapiestelle die nichts kostet und von Kirchen u.a. bezahlt werden.

Biete ihm jederzeit deine HIlfe an, akzeptiere aber, wenn er keine von dir möchte. Sag ihm, dass du ihn liebst und voll hinter ihm stehst und er immer zu dir kommen kann, wenn er will. Es ist keine psychische Krankheit, er hat einfach schlechte Erfahrungen gemacht und somit Vorurteile, bzw. Methoden entwickelt (Lügen) zum Schutz vor neuen schlechten Erfahrungen. Rede einfach nochmal mit ihm über alles, stell ihm Fragen und hör ihm zu. Wenn du nicht ganz mitkommst, unterbricht ihn und hak nach. Ein klärendes GEspräch hilft wirklich.

Hoffe, es hilft dir ! xoxo

XXBloodyGirlxX
Fragesteller

Habe ich alles gesagt und er war gerührt, aber seine plötzliche Schlussmach Aktion hat mir geschockt :( Ich lag erstmal auf dem Bett und konnte mich nicht bewegen und musste 2mal vor ihm heulen und ihn aufhalten nicht schluss zu machen :/