Mein freund macht den ganzen tag autogeräusche?

9 Antworten

Ja, das machen die Erstklässler, die ich betreue, auch. Auch mein Sohn und jetzt mein Urenkel haben das gemacht – mit drei Jahren. Und auch der Papagei von Bekannten, der hatte Eisenbahn- und Autogeräuschetäuschend echt drauf, wenn er sie einmal gehört hat. :-)

Wenn Dein Freund also ein Papagei oder ein Dreijähriger ist, musst Du Dir keine Sorgen machen. :-)

Er ist halt vom Sound eines Rennwagens so eingenommen, dass er ständig davon begleitet wird, bei allem was er gerade tut.

Solche Geräusche haben mit Hoher Beschleunigung und Geschwindigkeit zu tun, was ihn möglicherweise auch dazu antreibt, mit eigenen Tätigkeiten schneller fertig zu werden.

Na, hin und wieder wird er schon einen Boxenstop vornehmen. Und wenn der Sprit dann gar ist, hört er auch schliesslich auf. Sein Werkstatt-Team wird sich dann um ihn kümmern und ihn zur Siegerehrung begleiten.

So wie er´s macht, hat er doch eine stimmulierende Begleitmusik zu seiner momentanen Tätigkeit, sowie Andere oft mit "Knopf im Ohr" wähernd der Arbeit Musik hören.

Ich finde das garnicht so anormal, für Andere halt etwas belustigend. So wie kleine Jungs mal durch die schmalen Gänge in einem Supermarkt mit Geräusch-Immitation brausen, wenn´s ihnen zu langweilig wird.

" Brumm brumm, pätsch, brumm, äinn, ähhhhn !" Ist doch lustig, ODER ?

dfllothar  04.01.2018, 13:52

Und vergesst nie das "Kind im Manne", das einem aus manchen negativen Gedankengängen heraushilft.

So geht mir selbst, bereits im Rentenalter, oft mal das bekannte Kinderlied leise summend über die Lippen > Es tanzt ein BibaPurzelmann in meinem "Kopf" herum. Immer dann, wenn ich mir eine Sache genauer überlegen muss .

mychrissie  04.01.2018, 15:30

Dein Verständnis kennt ja keine Grenzen- toll! :-D

dfllothar  04.01.2018, 15:42
@mychrissie

Danke ! Ich gehe halt allem, auch komisch klingendem, mit weitgehendem Tiefgang nach. Dafür sorgt schon mein virtuelles Purzelmännchen in meinem Kopf.

Damals als halbwüchsige Schüler hatten wir ein paar Wochen lang so eine Phase mit Tennis-Pantomime, einschließlich der entsprechenden schmatzenden Ploppgeräusche... es gibt für alles einen Ort und eine Zeit, aber irgendwann ist man aus dem Alter einfach raus. Mitunter braucht man schon mal zarte Hinweise von anderen Leuten, um das zu verstehen.

Geschwister kann man sich nicht aussuchen,aber Freunde.

Du hast es doch in der Hand.