Mein Freund kommt nicht zu mir, obwohl er kommen wollte?

Wir sind beide 15 und haben uns schon geküsst sind seit paar Monaten zsm, haben Petting gemacht und sind beide bereit für Sex

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Er möchte aber traut sich noch nicht 56%
Er ist noch nicht bereit 22%
Er hat Angst 11%
Er hatte wirklich keine Zeit 11%
Etwas anders Kommentar 0%
anti45  30.09.2022, 17:58

und wie können wir dir helfen ?

Katehund
Fragesteller

HHalt, ob ihr sowas mal erlebt habt

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Er ist noch nicht bereit

Es könnte tatsächlich alles sein. Aber Du solltest ein "Er ist nicht bereit" oder "Er hat Angst" auf jeden Fall in Erwägung ziehen.

Mädchen in Deinem Alter "sollen" sexuell zurückhaltend sein. Damit meine ich nicht die Meinung der Älteren, sondern das der Mädels unter sich. Wenn ein Mädchen schon etwas mit vielen Jungs hatte, dann zerreißen sich viele Mädels gerne das Maul darüber. Wenn es so ist wie bei Dir (seit ein paar Monaten zusammen etc.) dann wird das akzeptiert.

Jungen in Eurem Alter "sollen" sexuell interessiert sein. Ein Junge, der nicht mit einem schönen Mädchen die das will schläft, wird, wenn das "rauskommt" von den anderen Jungs geradezu verspottet.

So wie also Mädchen eher den gesellschaftlichen Druck verspüren, "Es" nicht zu machen, fühlen sich Jungs unter Druck gesetzt "Es" zu machen. Ihn würden alle auslachen, wenn er es ablehnt, daher sagt er zu. Aber eigentlich ist er nicht so weit.

Auch kann Angst dazu kommen: Was ist wenn ich versage? Ich weiß ja gar nicht wie das geht. Es läuft so schön. Macht sie dann Schluss? Wenn er "schlappmacht? Oder wenn ich zu erregt bin und komme bevor es losgeht?

Mein Rat: Setze ihn nicht unter Druck. Und versucht darüber zu reden. Wenn Du es zwar willst, es aber ok ist, dass ihr das noch nicht macht, dann sag ihm das.

Falls Du glaubst, dass er eher Angst hat auch, dass es für Dich ok ist, dass ihr eben noch experimentiert. Und es am Anfang bestimmt noch nicht so klappt, dass Du es toll findest mit ihm zusammen damit zu experimentieren und ihr zusammen lernt. (Vielleicht um das schwierige Thema aufzulockern mit einem Satz wie: "Das lerne ich bestimmt viel lieber als Mathe). Aber: Aufpassen, dass er sich nicht gedrängt fühlt, falls er sich unter Druck gesetzt fühlt / er noch nicht so weit ist. Es sollte immer klar sein: Wenn er (noch ) nicht will, dann ist das ok für Dich. Das würdest Du doch andersherum auch wollen, oder?

Aber eines solltest Du auch noch in Erwägung ziehen: Er versteht nicht was Du vorhast, wenn Du ihn nach Hause einlädst. Ich saß (damals selber noch Jungfrau) einmal buchstäblich auf der Bettkante eines ausgesprochen sexy Mädchens, dass mit mir schlafen wollte. Nur war mir das nicht klar. Als ich mich verabschiedete hat sie sogar noch gefragt, ob sie etwas falsch gemacht hatte. Ich verstand nicht, erst viel später. Ich war noch Jungfrau, damals noch ungeheuer unsicher und hätte nie geglaubt, dass ich bei so einem Mädchen eine Chance hätte. Hält mich heute noch manchmal wach, wenn ich daran denke, was ich mir da entgehen lies.

Das Gespräch ist extrem schwierig und es kann peinlich sein, zumindest es anzufangen. Aber ihr seit lange zusammen, das schafft ihr. Auch das ist ein Zeichen von Intimität, dass man über peinliche Dinge reden kann. Stell klar, dass Du gerne mit ihm schlafen möchtest(nicht drumherum reden, selbst "übernachten" kann als Pyjamaparty interpretiert werden), aber sofort(!) auch, dass es völlig für Dich ok ist, wenn er das nicht möchte. Und dann nimm ihm die Angst (s.o). Da hilft es ehrlich Deine Ängste zu äußern.

Katehund
Fragesteller

Danke für den Kommentar