Mein freund jammert jeden Tag rum...

8 Antworten

Sag ihm das es dich stört und eure Beziehung darunter leidet weil durch sowas einiges zerstört wird. Wie es sich anhört brauchst du Abstand. Überlege auch mal ob du das alles noch willst. Jeden Tag genöle ist nicht gut.

Man sollte zwar immer versuchen für seinen Partner da zu sein, aber an einem gewissen Punkt wird es für einen selber auch zuviel und man will mal seine Ruhe haben. Natürlich solltest du ihm das nicht so direkt sagen, sondern eher, dass man mit manchen Problemen eben leben muss und er sich noch so oft aufregen kann, dass andere es besser haben, davon wird es auch nicht leichter für ihn. Manche Dinge muss er auch mit sich selber ausmachen. Nur eins sei gesagt: Durch Stress wird die Gesundheit beeinträchtigt. Das heißt, da er sich so oft aufregt und selber Druck macht, kommen nach und nach immer mehr Probleme dazu. Du musst ihn irgendwie dazu bringen ruhig zu bleiben, dann bessert sich sein Wohlbefinden allgemein :-)

das problem ist ja das ich ihm ganze zeit zuhöre und ihm versuche zu beruhigen , aber es wird tag zu tag schlimmer...

0
@Sinemlikeag6

Dann musst du versuchen mal auf Abstand zu gehen. So hart es klingt, ihn mit seinem Problemen "allein lassen". Manche finden sich damit dann einfach ab.

0

Du solltest auf jeden Fall offen mit ihm reden, sonst wird auch du irgendwann unglücklich.

Meine beste Freundin regt mich so auf?

Hallo, wie ihr bestimmt schon festgestellt habt regt mich meine beste Freundin zur Zeit soooo sehr auf! Sie jammert mir den ganzen Tag vor, dass sie so hälich sei und ich so lala, obwohl sie überall mehr als 100 likes hat und echt ständig von typen angequatscht wird und dann sagt sie immer dass sie hälich ist! Und sie weiß natürlich wie schön sie ist ( sie ist nämlich echt mega schön!) mich regt das so auf, weil ich selber nicht so schön bin -.- ausserdem erzählt sie alles und jedem wie ... ihr leben doch ist. sie ist hälich( angeblich aber sie weiß ja wie gesagt wie schön sie ist) sie hat keinen freund und ihre familie ist pleite (sie aber nicht, sie geht ya wirklich 2 x im monat mega fett shoppen und ihr kleiderschrank platzt bald) und ja ich gebs ya zu sie hat wirklich nicht die beste familie aber ich bin da noch schlimmer dran! mir wird jeden tag vorgeworfen wie ... talentlos und hälich und geschmacklos ich bin! dagegen ist das bei ihr gar nichts und sie jammert und jammert und versucht sich bei jedem einzuschleimen und die haben dann auch noch voll mitleid mit ihr! ja alles klar! sie steckt in geldsorgen (merkt man ya... ich hab vielleicht 2 hosen und 7 oberteile... ihr schrank platzt und sie kauft immer mehr und bekommt das geld auch noch von ihrem vater und ihrer oma und ihrer mutter) und ja klar! sie is ja so hälich! merkt man ya, sie wird nämlich von jedem angehimmelt! und ihre familie ist ja soo ...! die geben ihr geld und erlauben ihr alles! ja is ja so ... oder???!!! und dann wird sie immer von allen bemitleidet! weil sie so viel ... erzählt! ausser sie habe ich absolut keine freundin in der schule werde ich von allen ignoriert und sie jammert auch immer dass sie keine freunde hat! aber sie hat haufenweise freundinnen und lädt mich deshalb auch nicht zu ihrer b-day party ein! sie tut immer so als wär sie die ärmste person auf dem planeten! und dann interessieren sie meine probleme gar nicht weil sie immer von sich selbst spricht! Das nervt! ich will sie nicht als meine freundin verlieren also was soll ich tun...

Ach ja und ich kann es ihr nicht sagen was ich hier alles geschrieben habe weil sie es sowieso abstreitet!

wundert euch nicht warum bei dem wort hälich immer die ss fehlen aber die lassen mich das sonst nicht abschicken :)

ach ja ... ich weiß nicht ob das jtz sinn hat aber ich wollts unbedingt mit dazu schreiben: sie hat mir letztes jahr nichts zum geburtstag geschenkt weil sie angeblich kein geld hatte

...zur Frage

Wieso sind meine Eltern so intolerant?

Ich würde sofort ausziehen hätte ich die Möglichkeit! Ich bin 15, gehe in in die 9. Klasse eines Gymnasiums und habe nurnoch Probleme mit meinen Eltern. Immer wenn ich irgendwas möchte, sei es neue Klamotten, bei eiber Freundin übernachten, abends Fernseher schauen oder irgendwas vollkommen normales heißt es: "Nein! " auf meine Frage "wieso?" heißt es dann immer nur "weil es so ist/ich das nicht will/es so ist!" einfach IMMER!!! Ich würde diskutieren, aber nein, sie ja nicht weil sie einfach keine Gründe haben! Mein Vater kommt erst abend nach Hause, er schließt sich einfach immer meiner Mutter an, und die jammert einfach den ganzen Tag rum. Man hört immer nur Gejammer und Gemecker. Ich habe 2 Schwestern, 10&3, und ich kann verstehen dass sie überfordert ist! Und wenn sie aber unzufrieden mit ihrem Leben ist, soll sie dass nicht an uns auslassen, das ist ihr Problem. Sie macht einem immer Vorwürfe, aber sie sagt sie einem nicht ins Gesicht, nein, sie führt dann extralaut Selbstgespräche, dass man es ja mitbekommt. Aber wenn man den ganzen Tag nur hört was man nicht gemacht hat, besser hätte machen sollen oder machen muss, schaltet man einfach irgendwann ab. Und dann ist sie wieder sauer wenn man was nicht mitbekommt und dann schreit sie rum wie eine Geisteskranke und wenn ich zurückschreie, was ich sogar sehr gut kann, heißt es immer "halt dein Maul!" Früher wurden wir sogar geschlagen. Aber jetzt weiß sie, dass wenn sie uns noch einmal schlägt, ich sofort zur Polizei gehe und sie anzeige. Ich darf NICHTS überhaupt NICHTS! Und meine 10jährige Schwester wird genauso behandelt wie ich, gleiche Schlafenszeit gleiche Freiheiten (seht wenige)! Es kotzt einfach nur an, ich will hier raus!!! Soll ich sie jetzt einfach komplett ignorieren, oder ihr meine Meinung sagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?