Mein freund jammert jeden Tag rum...

8 Antworten

Du solltest auf jeden Fall offen mit ihm reden, sonst wird auch du irgendwann unglücklich.

Sag ihm das es dich stört und eure Beziehung darunter leidet weil durch sowas einiges zerstört wird. Wie es sich anhört brauchst du Abstand. Überlege auch mal ob du das alles noch willst. Jeden Tag genöle ist nicht gut.

Auch so ein Typ, der davon ausgeht, daß es jedem anderen besesr geht als ihm selbst.

Soll er mal den Poppes hochkriegen, die Ärmel hochkrempeln und anfangen, was zu leisten.

Du übertreibst nicht - wenn das, was Du hier sc hreibst, auch so ist.

Mit einem solchen "Mann" wollte ich nicht zusammenleben, das wäre mir zu blöd.

Wenn er so schrecklich unzufrieden ist, dann soll er sich doch vom Balkon stürzen- frag ihn ob du die Türe aufmachen sollst !

Nein - Spaß beiseite, da hilft echt nur ein ernstes Gespräch. Sag ihm alles was dich stört was dich nervt und auch was dir an ihm gefällt und was du an ihm magst.

Vielleicht würde ihm auch mal ein Therepeut helfen, muss ja nicht gleich ein Psychiater sein, kann auch ein Heilprktiker sein oder ein Mediator odedr einfach ein guter Freund.

Aber hier helfen echt nur Gespräche !

Man sollte zwar immer versuchen für seinen Partner da zu sein, aber an einem gewissen Punkt wird es für einen selber auch zuviel und man will mal seine Ruhe haben. Natürlich solltest du ihm das nicht so direkt sagen, sondern eher, dass man mit manchen Problemen eben leben muss und er sich noch so oft aufregen kann, dass andere es besser haben, davon wird es auch nicht leichter für ihn. Manche Dinge muss er auch mit sich selber ausmachen. Nur eins sei gesagt: Durch Stress wird die Gesundheit beeinträchtigt. Das heißt, da er sich so oft aufregt und selber Druck macht, kommen nach und nach immer mehr Probleme dazu. Du musst ihn irgendwie dazu bringen ruhig zu bleiben, dann bessert sich sein Wohlbefinden allgemein :-)

Sinemlikeag6
Fragesteller

das problem ist ja das ich ihm ganze zeit zuhöre und ihm versuche zu beruhigen , aber es wird tag zu tag schlimmer...

Sweetiie  02.04.2014, 17:03
@Sinemlikeag6

Dann musst du versuchen mal auf Abstand zu gehen. So hart es klingt, ihn mit seinem Problemen "allein lassen". Manche finden sich damit dann einfach ab.