Mein freund ist türke, klappt das?

9 Antworten

Warum sollte eine Deutsch/Türkische Beziehung nicht klappen ?

Es wäre eine andere Frage, wenn es um eine Islamisch/Christliche Beziehung ginge....

Da aber offensichtlich Religion keine Rolle bei euch Beiden spielt, sollte die Nationalität auch keine Rolle spielen.

btw.: Es gibt immer Leute im persönlichen Umfeld, die solche Dinge sagen "es kann/wird nicht klappen"... egal, worum es geht..

Inwieweit da "Kultur" entscheidend sein kann...hm... glaub nicht, schliesslich ist "Er" ja hier aufgewachsen, und seine Eltern scheinen ebenfalls kein Problem damit zu haben.

Ich stelle mir grade mal als "Extrem" vor, wenn ich eine Beziehung mit einer Aborigines haben würde, oder mit einer Frau aus einem traditionell lebendem Stamm ( Afrika/Indianer/ etc..)

Evtl. hätten wir da kulturelle Probleme, aber auch da würde ich sagen:

Wenn man sich wirklich liebt, klappt ALLES !

Meine Schwester ist seit 5 Jahren mit einem Türken zusammen. Sie sind super glücklich und seine Familie ist gläubig (Mutti betet 5x, liest aus dem Koran und ganz viel mehr), aber die lieben meine Schwester und warten auf die Verlobung (sie ist 21, er 24).

Falte deine "Freunde" mal ordentlich zusammen. Sie sollten dich unterstützen und deine Beziehung nicht schlecht reden.

wsiek
Fragesteller

das freut mich sehr für deine Schwester! :) jaa werd ich ihnen bald sagen. ..

Da er nicht sehr gläubig ist, wird ihm das wohl egal sein, dass voreheliche Beziehungen eine Sünde sind. Das einzige was zwischen euch steht sind seine Eltern. Die werden wahrscheinlich wollen das die Frau auch eine Türkin ist, aber man weiß nie.

@wisek

Punkt 1: Du sprichst davon dass dein Freund gläubig sei aber er verabscheut laut deiner Aussage Kopftücher. (Also ist das Widersprüchlich)
Aber der Koran schreibt eine Kopftuchpflicht vor.

Sure 33, Vers 59
O Prophet, sag deinen Gattinnen und deinen Töchtern und den Frauen der Gläubigen, sie sollen etwas von ihrem Überwurf über sich herunter ziehen. Das bewirkt eher, dass sie erkannt werden und dass sie nicht belästigt werden. Und Gott ist voller Vergebung und barmherzig.

Also kann er doch nicht so gläubig sein wenn er den Koran nicht in seiner vollen Form akzeptiert?

Punkt 2: Beziehungen sind im Islam Verboten.

Abu Huraira berichtete, daß der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte:
"Wahrlich, Allah bestimmte dem Sohn Adams seinen Anteil an Unzucht vor, den er unausweichlich begehen wird: Denn die Unzucht der Augen ist der Blick, die Unzucht der Zunge ist ihre Aussprache. Der Mensch wünscht und begehrt. Maßgebend jedoch ist, ob die Geschlechtsteile bei entsprechender Wahrnehmung benutzt werden, oder nicht." (Bu).

Kurz und Knapp: Wird diese "Beziehung" die ihr führt durch Gelehrten Meinung nie zur richtigen Ehe führen.

P.S.: Wenn ihr bald vor habt zu Heiraten empfehle ich diese "Beziehung" die ihr pflegt auf Islamische Ebene zu führen.

Hallo,

Warum sollte es nicht klappen ???? Kann dir nur sagen ich bin Türkin, mein Freund dagegen ist deutscher und es funktioniert einwandfrei. Es ist doch schön wenn 2 Kulturen sich vereinen! Man lernt so viel voneinander und sieht manche Dinge mit ganz anderen Augen. Denke was das Herz fühlt kann keine Religion und keine Kultur beeinflussen. Lebt doch eure liebe einfach. Akzeptiert und toleriert euch so wie ihr seit.
Was deine Freundinnen sagen bedeutet nichts nach meiner Meinung! Manchmal muss man sei es positive oder auch die negativen Erfahrungen machen.. das prägt einen Menschen! Ich kann dir nur sagen ich habe eine positive Erfahrung bis dato!

wsiek
Fragesteller

Dankeschön freut mich endlich dass jemand sagt es kann klappen!:)

caya2014  18.12.2015, 20:41

kein Ding! natürlich kann es klappen .. habe reichlich Beispiele gesehen und bin selber in so einer Beziehung!

EhliSuennet  18.12.2015, 21:49

@caya

Beziehungen sind aus Islamischer Sicht Verboten.