Mein Freund ist total abwesend?

5 Antworten

Eine Freundschaft unterscheidet sich von einer Ehe dadurch, dass sie jederzeit beendet werden kann. Dass du heulst und es nicht fertig bringst dich von ihm zu trennen, ist dein Problem, das nur du lösen kannst. Wenn nicht, bleibt es erhalten. Wie lange willst du so weitermachen? Bis zum Tode? Wenn nein, besinne dich, schalte dein Gehirn ein und denke! Was macht eine Partnerschaft aus? Liebe und Respekt. Wenn dies fehlt, ist es auch keine Partnerschaft mehr, ganz einfach. Es ist nur noch eine Qual. Wenn er schon nicht Manns genug ist die Freundschaft zu beenden, mache es du, damit dein Selbstwertgefühl nicht "vor die Hunde geht". Du bist nicht auf der Welt, dass du eine Person "X" liebst, sondern dir eine Person aussuchst, die dich liebt und achtet. Alles andere ist zerstörerisch. Daher auch deine Gefühlslage. Wenn du dich liebst, dann sorge dafür, dass dein seelischer Zustand wieder in Ordnung ist. Wenn nicht, können wir dir auch nicht helfen.

Das eine Beziehnug nicht so ist wie am Anfang, ist doch wohl klar. Nach 6 Monaten ist man oft schon in der 2. Phase der Beziehung, wo man die rosarote Brille abnimmt und hier und da mal von jemandem genervt ist oder einfach mal wieder Zeit für sich braucht. Deinen Freund da asozial zu nennen und zu heulen, weil er nie schluss machen würde (häh?) ist etwas fragwürdig. Du solltest deine Erwartungen mal ganz ganz deutlich runterschrauben.

Liebe Grüße, Brooke.

Vielleicht liebt er dich nicht mehr.

Tut mir leid dir das so zu sagen, aber wie es aus schaut hat er das Interesse an dir verloren. Dies kann verschiede gründe haben.

1. er findet jemand anderes interessanter, was sein ab blocken und ignorieren erklären könnte oder
2. ihr habt euch einfach aus einander gelebt und geliebt. Dafür musst nicht grundsätzlich die schuld an dir liegen, dazu gehören immer zwei

So oder so ist eue Beziehung wie es aus schaut vorbei.

vielleicht meldest du dich eine Zeitlang auch nicht mehr, dann merkt er vielleicht was er an dir hat

fragenfragen9  17.08.2017, 20:50

würde ich auch so machen. einfach mal nicht melden und dinge tun die du vllt in der zeit vernachlässigt hast. wie mit freunden was zu unternehmen, was einen auch ablenkt oder irgendwas zu machen. wenn er sich nach paar tagen nicht meldet weißt du was sache ist