Mein Freund ist sehr geizig was tun?

16 Antworten

Wenn wir wieder essen geht, zahle für dich selbst.

Und wenn er dann immer noch etwas zu nörgeln hat, dann lasse ihn gehen, dann hat er vielleicht kein Geld, kann es sich nicht leisten und will es dir evtl. nicht sagen.

Du solltest ihn in die Wüste schicken! Was willst Du mit so einem Typen? Der Mann ist schwer gestört!

Es war euer erstes Date! Anstatt glücklich zu sein, dass er Zeit mit Dir verbringen kann, jammert er wegen 10 Euro rum.

Wie soll dass dann erst in Zukunft werden? Jeder Moment wird versaut, weil er nur wegen dem Geld jammert!

Suche Dir einen anderen Mann. Einen der Dich liebt und nicht sein Bankkonto!

Vermutlich hat er einfach den Preis in dem Laden falsch eingeschätzt. Wenn er mit 5 € gerechnet hat sind 10 sehr viel.

Es ist halt ne Frage was er an Geld hat und was er eingeplant hat.

Wenn er gut verient ist das wirklich merkwürdig. Wenn er 20 € Taschengeld bekommt und jetzt unerwartet deutlich mehr zahlen musste weil der Laden rech teuer war dann kann das schon die Stimmung vermiesen. Wer will schon sein ganzes oder halbes Monatsgeld raushauen für einmal essen.

Und in dem Fall kaunn dann auch nicht von geizig gesprochen werden.

Es ist ein Unterschied, ob man sparsam, oder geizig ist, ja dein Freund ist geizig.

Er bezahlt nur für sich und jammert, das sollte dir zu denken geben.

Deine Erzählung deutet darauf hin, dass du selbst einigermaßen geizig bist. Oder hast du dich mehr über sein Gemecker geärgert? Ich bin nicht der Ansicht, dass der Mann heutzutage mitbezahlen muss.

Wenn du alles anders siehst, dann sei dir gesagt, dass sich eine Beziehung entwickeln muss. Beim nächsten Mal sage ihm, dass du nur mit ihm auswärts essen gehst, wenn er den Preis akzeptiert. Oder er sucht selbst die Lokalität aus.