Du gehst auf ein erstes Date, was ziehst du an?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Andere Antwort 37%
T-Shirt und Jeans 26%
Hemd und Jeans 20%
Anzug/Kleid 17%
Jogginganzug 0%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort

Etwas, in dem ich (m, 31) mir selber gefalle, das aber auch zum Ort passt, an dem man sich trifft. Zum Abend in einem eher noblen Lokal ziehe ich mir natürlich was anderes an als zu einem Waldspaziergang mit anschließendem Aufenthalt in einem kleinen Café im Nebenraum einer Bäckerei :-)

Generell würde ich sagen, dass ich mit einer schwarzen Hose, einem schönen Hemd oder einem hochwertigen einfarbigen (weißen oder schwarzen) Langarmshirt sowie je nach Wetter auch einer Jacke keinen Fehler machen und so auch zu einem Date aufbrechen würde - das sollte passen.

Auf keinen Fall würde ich mir aber Festgarderobe anziehen - das bin ich nicht und das ist nicht mein Stil. Man sollte sich ehrlich präsentieren und so wie man ist - und nicht irgendeine Fassade präsentieren, die gar nicht der Wahrheit entspricht. Wenn man sich in Klamotten zeigt, hinter denen man nicht 100-prozentig selber steht, reagiert man auch nicht so souverän wie in Kleidung, in der man sich selbst sympathisch findet.

Andere Antwort

Kommt auch drauf an, wo man essen geht. Ich ziehe immer das an, worin ich mich wohl fühle und was zur Unternehmung passt. Kommt auch auf die jahreszeit an.

Wenn man essen geht, würde ich eine Bluse, kombiniert mit einer Leder-Leggings tragen. Oder auch gerne ein figurbetontes Kleid mit Feinstrumpfhose.

T-Shirt und Jeans

Meiner Meinung nach sollte man nur anziehen was man für richtig hält, also das man sich wohl fühlt. So ich persönlich würde meinen Lieblingspulli (den schönen roten) und dazu halt eine Jeans anziehen. Ich finde man sollte sich jetzt nicht,wenn man weiblich ist, in ein enges top mit gefühlt 5 Meter Ausschnitt zwängen (Ausser man fühlt sich wohl).

Also ich würde alltagsklamotten ohne Make up oder meinetwegen dezent halt aber am besten ohne tragen. Man will ja man selbst sein und ja...alltagsklamotten und natürliches Gesicht sagen das aus...

Halt wenn man auf ein Konzert geht würde ich eventuell ein Kleid oder so tragen oder wenn man männlich ist halt ein schwarzes oder weißes t Shirt...aber ich würde niemals so mit Anzug, Fliege,Krawatte,Kleid, Stöckelschuhe(...) hingehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – kenn ich, fühl ich

Kommt drauf an WO man sich trifft. In einem Klub, Restaurant, Pub oder im Freien. Passende Kleidung kann hilfreich sein aber wenn sie nicht extra unpassend ist, mach dir nicht zu viele Gedanken!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Antwort

Ich denke, ich würde ein etwas weiteres T-Shirt anziehen.im Sommer dazu eine Kurze Jeans, aber nicht zu kurz. Im Winter eine schöne Jacke + Dicker Pullover. Darunter eben ein Shirt, damit ich notfalls den Pullover ausziehen kann. Untenrum eine lange Jeans. Im Sommer wurde ich Sandalen, im Winter etwas wasserdichtere Sneakers.