Erstes Date- wer bezahlt?

11 Antworten

Beim ersten Date kann und sollte man die Kosten teilen, das ist unverbindlich und verpflichtet zu nichts wenn das Date nichts werden sollte. Meistens wurde ich eingeladen da ich Schülerin bin.

Also beim ersten Date habe ich nicht bezahlt, ich denke, das wäre ein wenig zu viel für den Anfang.

Wenn ich mit meiner besten Freundin essen gehe, zahlen wir auch getrennt, es sei denn, wir laden uns als Geburtstagsgeschenk gegenseitig ein, dann zahlt sie das Kino und ich das Essen.

LG

Maleficent666  20.01.2018, 23:10

Das 1. Date geht meist auf kosten des Mannes....ich hab noch nie selber zahlen müssen...das 2 wenn folgt übermehm gern ich.

Wenn ich mit freunden esse zahlt mal einer der komplett oder ich komplett

Rocker73  21.01.2018, 01:13
@Maleficent666

Hier gehen die Meinungen auseinander, gut.

Ich konnte nur aus meiner Sicht schreiben.

Ich möchte dir zuerst einmal meinen Respekt zollen, denn du hast Verantwortung übernommen und den Jungen einfach selbst gefragt, ob er lust hat, etwas mit dir zu unternehmen.

Teilt euch die Rechnung einfach, wer bezahlt, ist nicht so wichtig. Wenn ihr euch nochmal treffen wollt, dann kannst du ihn einfach mal offen drauf ansprechen, wie ihr es beim nächsten mal handhabt.

Viel Spaß!

Normalerweise zahlt der Mann das Date. Bietet einfach die Höflichkeit. Was du ihm anbieten kannst wenn du magst ist getrennt zahlen aber wenn du die Rechnung übernimmst macht er definitiv was Falsch.

Viel spaß 😉 und von Küssen wird man schwanger 😜 lass dich nicht ärgern wird schon schief gehn!

Gruß

Ich würde jetzt mal meinen, dass du dir überlegen solltest, ob du dann einfach zahlst oder ihm von vornherein sagst, dass du das getrennt machen möchtest. Du musst dich aber zu nichts gezwungen fühlen, nur weil es deine Idee war. Ich denke aber, dass viele Jungen es von den 3 Möglichkeiten am wenigsten gerne hätten, dass das Mädchen alles zahlt. Wenn er dann sagt, dass er zahlen möchte, passt es auch und dann lädst du ihn ein anderes mal ein.