Wie altmodisch bist du beim Thema Liebe? Erstes Date, zweites Date, im Kino oder gemeinsam Essen, viel quatschen und dann nach und nach näher kommen etc..?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde nicht unbedingt das Wort "altmodisch" verwenden. Es ist einfach oft eine Gefühlssache oder eine Einstellung zu sich selbst.

Ich persönlich stehe nicht auf Sex beim ersten Date, oder wildes rumgeknutsche wenn man drei Wörter miteinander gewechselt hat. Ich brauche meine Zeit um dem anderen näher kommen zu wollen.

Bei manchen geht das schneller, bei anderen dauert das länger. Aber das ist völlig in Ordnung.

Was hat ein Date mit Liebe zu tun?
Für mich nichts.
Liebe ist für mich was ganz anderes und etwas, das nicht mal eben da ist.
Wenn ich mit jemanden ein Date habe, dann nur weil ich ihn Interessant und attraktiv finde.
Und da habe ich auch keine Regel oder sonst was.
Wenn derjenige mir auf Anhieb sympathisch ist, kann man sich auch schon mal beim ersten oder zweiten Date küssen.

SSiMmMone  02.07.2018, 13:40

genau; dates können, müssen aber nicht zur LIEBE führen

Wenn beide kein problem mit sex beim ersten date haben is das cool. Sonst ist warten und erstmal kennenlernen auch schön. Weiß aber nicht ob das unbedingt so altmodisch ist muss man halt im einzelfall sehen.

Ganz erhlich was ist daran Altmodisch?
Das ist doch normal?
Was wäre dann modern?