Mein Freund ist gefühlskalt geworden. Was kann ich tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Altes Indianersprichwort:

Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest: Steig ab!

Anonymusx33
Fragesteller

Wollte das nicht als hilfreichste Antwort auszeichnen.

Er liebt dich nicht mehr und will das du die Beziehung beendest weil er selbst zu feige ist! Gerade in einer fernbeziehung ist es wichtig Viel zu reden,telefonieren oder Skypen! Glaube mir das ist das Ende der Beziehung! Du kämpfst, er nicht!

Anonymusx33
Fragesteller

Was ist bloß los mit euch? Ich habe hier um Ratschläge gebeten die Gefühlskälte und den Umgang damit besser machen könnten und nicht sowas.

Peppi26  19.02.2017, 18:00

Wenn er nicht möchte, kannst du ihn nicht zwingen! Nicht du solltest dich bemühen sondern er!

Mir geht's genauso. Aber wir streiten fast jeden Tag wegen seiner besten Freundin sie will ihn mir weg nehmen. Er verheimlicht mir Sachen.
Will mir nichts erzählen. Bin auch am verzweifeln. Aber ich schreibe Ihm dann immer irgendwelche dummen anmachsprüche dann ist er nicht mehr Kalt und fast wieder so lieb wie früher.

Anonymusx33
Fragesteller

Das bringt hierbei aber nichts. Tut mir leid das es so ist, aber ich habe da eine andere Situation.  Ich hoffe ihr redet miteinander und findet eine gute Lösung.

jessieeben  19.02.2017, 17:51

Er redet garnicht mit mir.

jessieeben  19.02.2017, 17:51

Er ignoriert mich größtenteils.

Seelower  19.02.2017, 17:55

Ziehe nichts unnötig in die Länge was vermutlich schon längst vorbei ist..und vlt musst du auch ein wenig mehr kämpfen um Ihm zu zeigen ,dass DU seine Freundin bist..nicht diese andere.

Ich fürchte, dass Du gegen seine Gefühlskälte, die durch die vielen Streitigkeiten entstanden ist, nichts tun kannst. Es ist ein Gefühl, dass sich bei ihm von innen ausgebreitet hat, ein Indiz dafür, dass seine Gefühle für Dich durch die Probleme abgenommen haben. Er möchte es noch anders haben, aber er kann es einfach nicht, er spürt aus seinem Inneren heraus, dass er nicht mehr in der Lage ist Dir diese Zuwendung zu geben, Interesse an Deinem Leben zu haben usw.

Es tut mir leid das sagen zu müssen, aber ich befürchte, dass sich diese Beziehung ausgelebt hat und es dem Ende zugeht.

Wenn Du das aber nicht einsehen willst und unbedingt noch weiterkämpfen willst, würde ich Dir raten, dass Du Dich ihm gegenüber wieder so gibst, wie das Mädchen, in das er sich ursprünglich mal velriebt hat und alles alte, belastende endgültig wegläßt. Vielleicht hast Du ja Glück und er kommt über die Enttäuschungen hinweg und hat tief in sich noch ein Restgefühl für Dich vergraben, dass er dann wieder spüren  kann und worauf er aufbauen kann und WILL.  Aber das musst Du konsequent durchziehen.

Ich sags mal so..vlt hatte dein Jetziger Freund auch ein Erlebnis und kann darüber nicht sprechen, weil Männer von Natura sehr verschlossen sind..Rede einfach mal mit Ihm und entscheide dann wie es weiter gehn soll. Das Verhalten kann sich wahnsinnig schnell ändern.

Anonymusx33
Fragesteller

Ich habe mit Ihm geredet und es die Kälte kommt von den Streits. Er hat mir früher auch alles erzählt.

Seelower  19.02.2017, 17:53
@Anonymusx33

Früher ist vorbei, so hart das auch klingt.. Wie gesagt..du kannst nicht wissen ob er dir jemals alles erzählt hat..es gibt immer was. Du musst es jetzt einfach abwarten.

Anonymusx33
Fragesteller
@Seelower

Doch kann ich. Es gibt einen Grund dafür und den kenne ich? Also verstehe ich nicht. Warum da jetzt was anderes mit spielen soll. Nur weil andere verschlossen sind heißt es nicht das er es schon immer war.

Seelower  19.02.2017, 17:58
@Anonymusx33

Ich könnte es dir jetzt schön verpacken "Es wird eine Lösung geben..lasst euch von der Zeit treiben" aber das hilft euch auch nicht weiter.. MfG-Seelow